Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am frühen Montagabend hatte der VfL Bad Schwartau zur Pressekonferenz eingeladen. Inhalt war die Zusammenarbeit mit der Sparkasse zu Lübeck, die bereits einer der Hauptsponsoren des Zweitligisten ist. Die Vorstände Frank Schumacher und Oliver Saggau hatten es sich nicht nehmen lassen, selbst zum Termin zu erscheinen, um das neue Sponsorenpaket zu präsentieren.

Dem neuen Schwartauer Geschäftsführer Michael Friedrichs und  auch Gesellschafter Wolfgang Appitz war die Freude anzumerken, dass die Sparkasse das bestehende Engagement nicht nur fortsetzt, sondern zukünftig auch ausbaut.
Die ersten Neuerungen werden die Zuschauer ab der kommenden Saison in der Lübecker Hansehalle zu Gesicht bekommen. Geplant ist eine Einführung eines Sparkassen-Blocks, der durch Kunden und Mitarbeiter gefüllt werden soll, um auch Neulinge in die Handball-Welt der Hansehölle einzuführen.

Ebenfalls neu: ein weiß-rotes Logo im Mittelkreis! Dafür verlässt die Sparkasse einen Part auf dem VfL-Trikot, der so für andere Sponsoren wieder frei wird. Auch eine Loge wird wieder angemietet. So ist das Lübecker Unternehmen weiterhin sehr präsent bei Heimspielen in der Hansehalle.

Anzeige

Schumacher und Saggau betonten, dass man stolz auf die Zusammenarbeit ist und auch die Werte, Fairness und Verlässlichkeit sich wunderbar mit dem Gesamtbild der Schwartauer vereinbaren lassen.

Träumereien von der 1. Bundesliga begegnete Michael Friedrichs wie gewohnt vorsichtig: „Sollte der Aufstieg aus Versehen passieren, werden wir uns nicht dagegen wehren und wir werden dann auch vorbereitet sein“. Mit einem Schmunzeln erwähnten die Vorstände, dass auch die Sparkasse bei einem Aufstieg ihren Beitrag leisten würde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -