Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es wird das letzte Spiel in der 2. Bundesliga und in der Konstellation werden. Die Raubmöwen wollen sich mit einem Derbysieg verabschieden. „Für uns ist es ein emotionales Spiel“, sagte Thomas Kruse, Trainer beim TSV Travemünde, zu HL-Sports.

Mit einem großen Bus geht es dann am Samstagmittag los Richtung Norden und Frank Barthel (sportlicher Leiter) hofft darauf, dass viele Fans mitfahren werden. Die Abgänge sind klar (HL-Sports berichtete) und wer zur neuen Saison dazu kommt, steht im Moment noch nicht fest. Auch ob Kruse Haupt-Trainer bleibt ist offen. Zumindest wird er im Team dabei sein. Die Woche wurde ganz normal dreimal trainiert und für die Mädels ist es ein Spiel, wie jedes andere. „Wir wollen unser letztes Spiel konzentriert angehen und noch einmal punkten“, so Kruse.

Anzeige

Mit sieben Punkten und vier Zählern Rückstand auf Platz 14 steht der TSV Travemünde als erster Absteiger in die 3. Liga fest, aber vielleicht können die Raubmöwen doch noch einen Achtungserfolg einfahren. Das würde sich auf die Moral für die verbleibenden Spielerinnen gut machen und auch bei den Sponsoren, die nach wie vor händeringend gesucht werden ein positives Licht erblicken lassen. Anwurf in der Holmberghalle ist um 18.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -