Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zum Abschluss der englischen Wochen traf der VfL Bad Schwartau am Samstagabend in der Hansehalle auf TUSEM Essen. Die Westfalen kämpfen um den Klassenerhalt und wollten möglichst etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Es gelang mit einem 26:26! 

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Spieler von Mark Dragunski, indem sie von einfachen Fehlern des VfL profitierten und nach fünf Minuten mit 4:1 in Führung lagen.  Nachdem die Gäste auf 7:2 enteilten, reagierte Torge Greve früh mit einer Auszeit (12. Minute), um vor allem dem Angriff neue Impulse zu geben.

Auch die Auszeit sollte den Schwartauern nicht helfen und TUSEM lief einen Gegenstoß nach dem anderen. Dennis Klockmann bekam keine Hand an die Bälle und wurde nach 16 Minuten von Markus Noel im Tor abgelöst. Aber die Blau-Weißen fingen sich und schafften es in der Folge den Rückstand etwas zu verringern. Bis zur Pause führten die Gäste zwar weiterhin mit 16:11, in einer Halbzeit, die der VfL von Beginn an völlig verschlief.

Die Hoffnung der Zuschauer auf Punkte blieb am Anfang der zweiten Halbzeit  am Leben, denn die Angriffe des VfL wurden nun konsequenter abgeschlossen und im Tor hielt der wieder eingewechselte Dennis Klockmann nun auch endlich seine Bälle.
Die Hansehölle erwachte und bejubelte nach 43 Minuten den 20:20-Ausgleich durch Henning Quade. Einen Angriff später verwandelte Daniel Pankofer einen Strafwurf zur Führung und die Gäste mussten mit einer Auszeit reagieren.

Anzeige
Anzeige

Der Ausgang des Spiels war jetzt völlig offen und die Führung wechselte hin und her. Mit 26:26 ging das Spiel zu Ende und der VfL hatte dabei noch Glück, dass Essen den letzten Angriff nicht erfolgreich abschließen konnte.

Aufgrund der total verschlafenen Anfangsphase muss man beim VfL heute mit dem einfachen Punktgewinn zufrieden sein.

VfL-Torschützen: Podpolinski (9) – Quade (2) – Franke (3)  – Schult (4) Pankofer (5) – Tretow (2)  – Schwarz (1)

Spielfilm: 1:4 (5.) – 2:7 (12.) 7:11 (21.) – 11:16 (30.) 18:20 (41.) 21:20 (45.) 24:24 (53.) 26:26 (60.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -