Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – …so könnte der Satz lauten, wenn es um die Meisterschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein geht. Nach einer kleinen Schwächephase hat sich der ATSV ein wenig erholt und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Altenholz. Je nach Spielausgang für den Tabellenführer könnten die Stockelsdorferinnen ihren zweiten Tabellenplatz festigen oder die Differenz verkürzen. Bei 76 will man nach dem super Spiel vom vergangenen Wochenende anschließen und die beiden Punkte mit nach Lübeck bringen, um so die rote Laterne an TuS Esingen abzugeben. Der VfL Bad Schwartau kann durch einen Sieg seine Position im mittleren Tabellenfeld behaupten.

TuS Esingen – Lübeck 1876 (Samstag, 15.30 Uhr, Tornesch)
Nach dem Sieg am letzten Samstag gegen Ellerbek will 1876 am Samstag gegen Esingen kämpfen um das Spiel zu gewinnen. Die Mannschaft konnte in der vergangenen Wochen nicht in voller Stärke trainieren, da Schule, Arbeit und Krankheiten zu Absagen führten. Nicht dabei sein können am Samstag Svea Manthe (Studium), Johanna Brandt und Stina Wieckberg (Arbeit).  Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS: „In der Aufstellung müssen Mela und ich improvisieren, vielleicht werden wir auch zwei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft mitnehmen, um im Angriff flexibel sein zu können. Auf jeden Fall werden wir kämpfen!“

VfL Bad Schwartau – TSV Hürup (Sonntag, 16 Uhr, Bad Schwartau)
„Wir wollen natürlich auf zwei Punkte spielen. Wenn wir unser Angriff Spiel besser machen und unsere Abwehr stabil halten sollte das kein Problem sein. Hürup ist eine erfahrene Mannschaft, die eine gute Abwehr stellt und über gute Außenspieler verfügt, die schnelle Gegenstöße laufen können. Das heißt für uns vorne hundertprozentige Torausbeute, damit wir keine Konter kassieren“, so die Aussage zum Spiel am Wochenende von Trainer Mirco Baltic zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

TSV Wattenbek – ATSV Stockelsdorf (Sonntag 17 Uhr, Bordesholm)
Hierüber liegen keine Informationen vor.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -