Anzeige
Kanzlei Proff

Burgdorf – Nach 13:1 Punkten in Serie unterlag die A-Jugend des VfL Bad Schwartau bei dem Meister der Bundesliga-Nord, TSV Burgdorf, mit 17:24. Der VfL zeigte sich wiederum sehr gut aufgelegt, musste aber mit einem erheblich dezimierten Kader antreten. 
Knapp 400 Zuschauer in Burgdorf durften am Ende den Meister der Bundesliga feiern. Dabei hatte der VfL wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Burgdorf war sich der Bedeutung der Partie bewusst und agierte nicht gerade überlegen. Zwar zog der Gastgeber auf 6:2 in Front, danach drehte aber der VfL auf, glich zum 7:7 aus und erzielte auch noch das 9:7. Die spielenden Schwartauer warfen alles in die Waagschale und wurden auch belohnt.  
 
Bereits vor dem Spiel waren verletzungsbedingt Markus Warschun, Jesse Ewers, Jon Ehlers, Justus Jahnke und Thimo Steinfurth ausgefallen; Torwart Marino Mallwitz fuhr mit Grippe nach Burgdorf und konnte nur wenige Minuten eingesetzt werden. Dass der A-Jugend auch noch andere, gesunde Spieler nicht zur Verfügung standen, machte die Sache nicht besser. Unter den gegebenen Umständen hat die Mannschaft das Maximum erreicht.
 
Nach der Halbzeit machte sich der Verschleiß deutlich bemerkbar. Alexander Niehaus fiel aus, auf der Rückraumposition links spielte inzwischen der eigentliche Kreisläufer, Tom Patalas, und Tjark Wege erhielt nach 3 x 2 Minuten die rote Karte. Der Kader des VfL war aufgebraucht.  
Beim 20:14 war die Messe gelesen, wacker kämpfende Schwartauer setzten das entgegen, was da war. Zu mehr reichte es allerdings nicht.  
„Dem spielenden  und in Burgdorf anwesenden Team der A-Jugend ist ein riesiges Kompliment zu machen. Sie haben Mannschaftsgeist und Moral bewiesen und dürfen stolz auf ihre Rückrundenleistung sein. In Burgdorf ging jeder vorbildlich an seine Grenze.“ 

Team VfL: Rune Hanisch (5), Yannik Barthel (4), Jannis Schmidtke (4), Tjark Wege (2), Torge Schwartz (1), Jonas Deelmann (1), Niklas Mendle, Markus Warschun, Joshua Laß,  Jesse Ewers, Marino Mallwitz, Alexander Niehaus 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -