Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am Mittwochabend trifft der HSV Handball in der Max-Schmeling-Halle (1.4., 19 Uhr, live auf Sport1) auf die Füchse Berlin. Das Team von Trainer Dagur Sigurdsson befindet sich derzeit auf dem siebten Tabellenrang der DKB Handball-Bundesliga und damit nur einen Platz vor den Hanseaten, die allerdings schon ein Spiel mehr absolviert haben.

„Ich denke, das ist ein Duell auf Augenhöhe, da beide Mannschaften bisher eine ziemlich ähnliche Saison spielen – jeder hatte seine Höhen und Tiefen“, blickt Kentin Mahé auf die bevorstehende Partie gegen den Tabellennachbarn, bei der seiner Meinung nach eher die Tagesform ausschlaggebend sein wird.

Die Statistik spricht jedoch klar für die Hamburger, die 12 der insgesamt 15 vergangenen Duelle für sich entscheiden konnten, eine Partie endete unentschieden, zwei gewannen die Hauptstädter. Auch im Hinrundenspiel konnte die Mannschaft von HSV Handball-Trainer Jens Häusler nach einem  deutlichen 33:25-Sieg in der heimischen O2 World doppelt punkten.

Anzeige

Am Mittwoch wird Häusler auch wieder auf Torsten Jansen zurückgreifen können, ausfallen wird dagegen Kevin Schmidt, für den ein Einsatz aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel noch zu früh kommt.

Als Schiedsrichtergespann leiten Lars Geipel und  Marcus Helbig  (Steuden/Landsberg) die Partie gegen die Füchse Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -