Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der HSV Handball bangt um seinen Top-Torschützen Hans Lindberg. Hans Lindberg wurde am Mittwochabend nach seinem unglücklichen Zusammenprall mit Füchse-Keeper Silvio Heinevetter, wegen akuter Atemnot vom Notarzt in die Berliner Charité eingeliefert und verbrachte dort die Nacht auf der Intensivstation.
Bei dem Zusammenprall soll sich Hans Lindberg eine Verletzung der Niere zugezogen haben. Die Untersuchungen in der Berliner Charité sind noch nicht abgeschlossen. Eine genaue Information, wie der Däne behandelt werden wird, ist noch nicht bekannt. Mit einem Ergebnis der Untersuchungen wird nicht vor den Abendstunden gerechnet.

Parallel zu dieser Hiobsbotschaft verkündet der HSV Handball eine Neuverpflichtung für den rechten Rückraum zur nächsten Saison.

Der 25-jährige Este Dener Jaanimaa wechselt zur kommenden Saison vom ehemaligen Bundesligisten ThSV Eisenach nach Hamburg, wo der Linkshänder einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.
HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek ist froh: „Das ist eine Position im Handball, auf der jedes Team sucht. Er schließt die Lücke hinter Adi und ist dabei noch ein ganz anderer Spielertyp. Außerdem beherrscht er die deutsche Sprache und kennt die Liga – das passt perfekt zu uns.“

Anzeige
AOK

Der 25-Jährige, der zudem der estnischen Nationalmannschaft angehört, konnte nämlich bereits in der Saison 2013/14 mit Eisenach Bundesliga-Luft schnuppern, bevor der Verein im vergangenen Sommer als Vorletzter wieder in die 2. Bundesliga abstieg. In den beiden Aufeinandertreffen mit den Hanseaten machte der Este seinerzeit bereits auf sich aufmerksam, da er mit jeweils acht Treffern der erfolgreichste Torschütze der Wartburgstädter war.

2011 traf der 1,85 Meter große Dener Jaanimaa im DHB-Pokal-Viertelfinale auf Hamburg: „Damals habe ich schon gedacht: Was für eine coole Truppe. Auch wenn sich die Zusammensetzung der Mannschaft inzwischen ein bisschen verändert hat, ist es mein Traum, für diesen Verein zu spielen,“ schwärmt der Linkshänder, der laut eigener Aussage keine Sekunde überlegen musste, als der Anruf vom HSV Handball kam.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -