Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Man könnte meinen Marten Franke ist schon länger beim VfL Bad Schwartau. Doch der flinke Rechtsaußen ist nur eine Leihgabe aus Minden, die den Schwartauern aufgrund der Verletztenmisere für den Rest der Saison zur Verfügung steht.

Manch einer wünschte sich den sympathischen 19-jährigen auch über die Spielzeit hinaus im Blau-Weißen Trikot, machte Franke durch Einsatz und Spielfreude deutlich auf sich aufmerksam in den bisherigen Spielen.

Anzeige
Anzeige

Der Wunsch geht nun in Erfüllung, denn VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs machte Nägel mit Köpfen und bot Franke einen Vertrag an. Der Spieler zögerte nicht lang und schlug andere Angebote aus, denn hier im Norden fühlt er sich wohl und hat in den nächsten drei Jahren viel mit dem VfL vor.

Die Kaderplanung schreitet somit weiter voran. Die nächste Baustelle die zu schließen ist, wird die Position am Kreis sein, denn nach den Abgängen von Schwarz und Quade fehlt nach der Verpflichtung von Fynn Ranke noch ein weiterer Spieler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -