Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Was vor kurzem noch als Spekulation seine Runde machte, wurde jetzt von Seiten des HSV Handball bestätigt. Petar Djordjic wird sich nach der Saison in Richtung SG Flensburg-Handewitt verabschieden. Weiterhin werden Davor Dominikovic und Max-Henri Herrmann in der kommenden Saison ein anderes Trikot tragen. Wohin es die beiden zieht, steht noch nicht endgültig fest. Max-Henri Herrmann möchte aber weiterhin in der DKB Handball Bundesliga spielen.

Petar Djordjic wird den HSV Handball am Ende der laufenden Saison auf eigenen Wunsch verlassen und sich der SG Flensburg-Handewitt anschließen. Der Rückraumlinke kehrt zurück an die Förde, wo er bereits vor seinem Wechsel nach Hamburg von 2010 bis 2013 spielte.

„Ich freue mich sehr wieder zur SG Flensburg-Handewitt zurückzukehren. Ich kenne die meisten der Spieler und freue mich wieder gemeinsam mit ihnen kämpfen und spielen zu können. Ich habe hier immer gern gespielt, mich unter Ljubo toll entwickelt und immer alles gegeben und das werde ich ab nächster Saison auch wieder für die SG tun. Bis es im Juli dann wieder an der Förde losgeht, werde ich für den HSV weiterhin mein Bestes bis zum Ende der Saison geben“, sagte der 23-Jährige, der in bisher 35 Pflichtspielen für den HSV Handball 97 Tore erzielte.

Anzeige

Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt, begrüßt den Wechsel: „Als Petar signalisierte, dass er gerne zur SG, zu Ljubomir Vranjes und auch in unsere Region zurückkommen möchte, haben wir intensiv mit ihm und auch dem HSV Handball gesprochen. Petar entspricht exakt dem Profil des Spielers, nach dem wir gesucht haben. Was liegt da näher, als einen Spieler zu holen, der die SG kennt, bei ihr groß geworden ist und ein sehr gutes und sehr großes Potential besitzt. Petar ist stark und reif genug geworden, um erneut zu beweisen, dass er zur SG passt. Wir freuen uns auf ihn und seine Qualitäten.“ Christian Fitzek, Geschäftsführer des HSV Handball, äußerte sich ebenfalls zum Wechsel des 1,97 Meter großen Offensivspielers: „Nachdem Flensburg an mich herangetreten ist, konnten wir in Gesprächen mit der SG und Petar eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Wir wünschen Petar alles Gute für die Zukunft.“

Petar Djordjic ist nach seiner langen Verletzungspause leistungsmäßig noch nicht wieder ganz in der Mannschaft angekommen. Davor Dominikovic und Max-Henri Herrmann sind gerade jetzt besonders wichtig für die Mannschaft.

Nach der Verletzung von Johannes Bitter (Kapselriss im Finger) musste der 21-jährige Max-Henri Herrmann bereits am letzten Wochenende kurzfristig zwischen die Pfosten und wurde in der letzten Sekunde des Spiels gegen Frisch Auf! Göppingen zum Matchwinner. Auch gab in dem Spiel Davor Dominikovic der Abwehr Stabilität im Mittelblock und war mit seiner Erfahrung wichtig für seine Mitspieler.
Beide Spieler sind somit in der jetzigen Situation beim HSV Handball wichtige Spieler, auch wenn sie keinen neuen Vertrag bekommen, und gefordert, professionell mit der Situation umzugehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -