Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Um das Final Four des EHF Cup in Berlin zu erreichen, ist es erforderlich aus den beiden Spielen gegen den schwedischen Vertreter Eskilstuna Guif, als Sieger hervor zu gehen. In der Addition beider Spiele, heute in Schweden und am kommenden Sonntag im Rückspiel in Hamburg, wird der Sieger ermittelt, der ins Final Four einziehen wird.
Der Trainer-Deal ist perfekt, Michael Biegler wird neuer Trainer beim HSV Handball zur kommenden Saison.

„Natürlich wollen wir nach Berlin, aber wir dürfen uns jetzt noch nicht mit dem Final Four beschäftigen. Unser Ziel ist es, in Schweden die bestmögliche Ausgangslage für das Rückspiel in Hamburg zu schaffen, um das Viertelfinale erfolgreich bestreiten zu können“, sagt Trainer Jens Häusler vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Eskilstuna Guif.

Trainer Jens Häusler kann wieder auf Johannes Bitter zurück greifen, der wegen eines knöchernen Einrisses im rechten kleinen Finger im Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen pausieren musste. Weiterhin fehlen werden hingegen der Langzeitverletzte Hans Lindberg (Nierenverletzung) sowie Kevin Herbst und Tim-Oliver Brauer.

Einer, der den heutigen Gegner kennt, ist Richard Hanisch, der in Eskilstuna geboren und aufgewachsen ist: „Ich freue mich auf diese kleine Rückkehr in die Heimat, von der ich allerdings einen Sieg mitnehmen will! Eskilstuna hat mit Viktor Östlund einen guten Rückraumlinken, der viele Wurfvarianten draufhat. Er ist aber nur einer von vielen, vor denen wir aufpassen müssen, um das Spiel zu gewinnen.“

Daneben verfügt Guif mit Herdeiro Lucau über einen Torhüter, der für kurze Perioden bereits Bundesligaluft in Kiel und Gummersbach geschnuppert hat. Zwar konnte Eskilstuna Guif die ersten drei Spiele in der Gruppe D nicht gewinnen, sicherte sich seinen Platz im Viertelfinale aber mit drei Erfolgen in Serie gegen die MT Melsungen, RK Nexe und Balatonfüredi KSE.

Anzeige

Die Partie wird vom französischen Schiedsrichtergespann Said Bounouara und Khalid Sami geleitet und als EHF-Delegierter ist der Norweger Svein Olav Øie im Einsatz.

Das Spiel können alle HSV Handball Fans, wie schon bei den Gruppenspielen, über den EHF-LIVE-TICKER ab 16 Uhr verfolgen.

Vor diesen wichtigen Begegnungen meldet der HSV Handball die Verpflichtung von Michael Biegler als neuen HSV Trainer als perfekt.
Im Sitz des Polnischen Handballverbandes wurde heute eine dreiseitige Vereinbarung unterzeichnet, auf deren Grundlage Michael Biegler die Zustimmung dafür erhalten hat, die Arbeit als polnischer Nationaltrainer mit der Arbeit beim HSV Handball zu verbinden. Die Unterschriften wurden von Andrzej Kraśnicki, Präsident des Polnischen Handballverbandes, Trainer Michael Biegler und Christian Fitzek, Geschäftsführer vom HSV Handball, geleistet. Offiziell übernimmt Michael Biegler, der einen Zweijahresvertrag erhält, den Trainerposten beim HSV Handball ab dem 1. Juli 2015.

Trainer Michael Biegler legt eine hohe Priorität darauf, dass die polnische Nationalmannschaft gut vorbereitet in die Europameisterschaft 2016 geht. „Der HSV Handball wird dem Trainer keinerlei Probleme machen, denn wir sind uns darüber im Klaren, wie wichtig für Polen die Europameisterschaft 2016 ist, die im Januar ausgetragen wird. Der Trainer arbeitet in Hamburg, aber wir haben präzise Grundsätze vereinbart, die es dem Trainer möglich machen, die Arbeit für die Nationalmannschaft mit der beim HSV Handball zu verbinden. Die heutige dreiseitige Vereinbarung macht es uns möglich, den Vertrag mit dem Trainer abzuschließen“, so Christian Fitzek, Geschäftsführer vom HSV Handball.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -