Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft heißt es jetzt für die Mannschaft der HSG Reinfeld/Hamberge in zwei präventive Entscheidungsspiele um einen eventuell möglichen Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, mit dem Hamburger Vertreter, der HT Norderstedt, zu gehen.

HT Norderstedt – HSG Reinfeld/Hamberge (Sonntag, 16 Uhr, SZ-Süd, Poppenbütteler Straße, Norderstedt)
Der Vizemeister der Schleswig-Holstein-Liga, die HSG Reinfeld/Hamberge tritt am Sonntag zum ersten von zwei Entscheidungsspielen auswärts bei der HT Norderstedt an. Die Norderstedter sind als Tabellendritter in die Qualifikation nachgerückt, weil die SG Wilhelmsburg auf einen Aufstieg verzichtet hat.

„Dieses ist wieder einmal ein Spiel, in dem der Kopf entscheidend sein wird“, so die Einschätzung von Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. „Gegen Norderstedt wird es sicherlich nicht einfach, aber mit einer stabilen Abwehr und Tempo sollte es am Ende positiv ausgehen“.
Trainer Detfred Dörling kann bis auf Sandra Bernert auf die komplette Mannschaft zurück greifen.

Anzeige
AOK

Die Mannschaft hat unter der Woche in einem Spiel über 70 Minuten, gegen den derzeitigen Tabellendritten der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die SG Todesfelde/Leezen, noch Selbstvertrauen getankt. Sie hat das Spiel mit 37:35 für sich entschieden.

Nun heißt es am Sonntag den Grundstein für das Rückspiel zu legen, das am darauf folgenden Sonntag, vor heimischer Kulisse stattfindet. Die Addition beider Spiele ist ausschlaggebend für das Endergebnis und den damit eventuell verbundenen Aufstieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -