Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonntag gibt es in der 2. Handball-Bundesliga wieder ein Nord-Derby anzuschauen.  Der VfL Bad Schwartau trifft um 16.30 Uhr in der Rostocker Stadthalle auf den HC Empor. Die Schwartauer werden dabei von mindestens 100 Fans unterstützt, die ihre Farben zum Sieg schreien wollen.

Rostock steht derzeit auf Tabellenplatz 14 und muss den Blick deutlich nach unten richten, um nicht zum Ende der Saison noch in Abstiegsnöte zu geraten. Für den VfL (Tabellenplatz 9) geht nach oben und unten nicht mehr viel, trotzdem hat sich das Team intern ein Ziel gesetzt, für das Punkte benötigt werden.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sprach vor dem Spiel mit VfL-Trainer Torge Greve: „Der Druck liegt bei Rostock und wir können befreit aufspielen. Wir wollen unseren Fans, die uns zahlreich begleiten, natürlich einen Sieg schenken und dafür werden wir alles in die Waagschale schmeißen.“

Ob Rückraumschütze Toni Podpolinski in Rostock spielen kann, ist derweil noch offen. „Potte“ trainierte unter der Woche nur eingeschränkt und ist in intensiver Behandlung beim VfL-Doc. Sein Einsatz ist mehr als fraglich, aber nicht ausgeschlossen.
Fehlen werden Jan Schult, Thees Glabisch und Jasper Bruhn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -