Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nicht wie üblicherweise am Samstag, sondern bereits morgen Abend tritt der VfL Bad Schwartau zu seinem nächsten Bundesliga-Heimspiel an. Während in den vergangenen Wochen eher Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast waren, wartet morgen um 19.30 Uhr ein ganz dicker Brocken auf die Mannschaft von Torge Greve.

Auf Platz fünf stehend und mit nur zwei Punkten Rückstand auf den TV Bittenfeld (Rang zwei) macht sich die HSG Nordhorn-Lingen noch Hoffnungen auf den Aufstieg in das Oberhaus des Handballs.

Anzeige
AOK

Die Schwartauer, die derzeit gesichert auf Rang 10 in der Tabelle stehen, möchten die Niederlage im Derby (22:27 in Rostock) vergessen machen und sich mit einem Heimsieg bei den treuen Fans bedanken. Maciej Judycki, der letzte Woche noch zuschauen musste, wird aller Voraussicht nach in den Kader zurückkehren. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Toni Podpolinski; er hat weiter mit einer Verletzung am Knie zu kämpfen. Jan Schult, Thees Glabisch, Jasper Bruhn und Christoph Wischniewski fehlen weiterhin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -