Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) geht auch dem Saisonende entgegen. Am vorletzten Spieltag ist die Spannung bei den Frauen hoch, wer wohl die Vizemeisterschaft erringen wird. Dieses würde für die Qualifikationsspiele gegen den Niedersachsen Meister, um den Aufstieg in die 3.Liga ausreichen. Wie HL-SPORTS erfuhr, wird der Meister der OL-HH/SH, der TSV Altenholz, auf einen Aufstieg verzichten. Hier geht es nun für den ATSV Stockelsdorf in den Endspurt. Lübeck 76 ist beim neuen Meister TSV Altenholz zu Gast und will diesen so lange es geht ärgern. Für den VfL Bad Schwartau II geht es nur noch um die Platzierung, aber der Blick ist weiterhin auf den 5. Platz gerichtet, der noch greifbar scheint.

VfL Bad Schwartau II – TSV Ellerbek (Samstag, 16 Uhr, SZ Jahnstraße) 
Für den VfL Bad Schwartau II heißt es die unglückliche Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen und im letzten Heimspiel zu punkten. Dieses ist Voraussetzung für eine Orientierung in der Tabelle weiter nach oben. Im Hinspiel unterlag der VfL II mit 21:26, dieses soll vergessen gemacht werden und ein Sieg wäre ein guter Saisonabschluss vor heimischer Kulisse.

„Die Mannschaft will sich vernünftig, das heißt mit einem Sieg, von ihrem Publikum für diese Saison verabschieden. Das wird Motivation genug sein“, berichtet Trainer Mirko Baltic HL-SPORTS. „Wenn wir unsere Abwehr stabil halten und vorne die Fehler abstellen, die wir gegen Hamburg-Nord gemacht haben, kann es gelingen“.

Der VfL Bad Schwartau II wird wieder mit einer Mannschaft starten, die bisher noch nicht fest steht. Sicher ist, dass Rune Hanisch und Torge Schwartz (beide auf Auslandsreise) nicht dabei sein werden. Wer in der 1. Mannschaft aushelfen wird und sich somit einer Doppelbelastung unterziehen wird, ist noch offen.

Anzeige
Anzeige

TSV Altenholz – Lübeck 76 (Samstag, 18 Uhr, Kreishalle Altenholz, Altenholz-Stift)
Der seit Dienstagabend als Meister feststehende TSV Altenholz fordert den schon lange als Absteiger feststehende Club Lübeck 76 noch einmal beim letzten Heimspiel. Die Lübecker zeigten in den letzten Spielen, dass sie nicht gewillt sind sich sang und klanglos aus der OL-HH/SH zu verabschieden. Sie wollen dem Meister Paroli bieten und so lange ärgern, wie es nur möglich ist.

„Das wird eine schwere Aufgabe für uns werden beim Meister anzutreten. Der TSV Altenholz will sich bestimmt auch mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden“, so die Aussage von Trainer Piotr Szynwelski zu HL-SPORTS. „Das kann aber auch unsere Chance sein. Unser Motto bleibt, wir wollen uns weiter gut verkaufen“.

ATSV Stockelsdorf – THW Kiel (Samstag, 18 Uhr, GSH Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Der Druck auf den ATSV Stockelsdorf nimmt weiter zu, soll die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft erreicht werden. Nach dem erklärten Verzicht des Aufstiegs vom Meister TSV Altenholz, wie HL-SPORTS erfuhr, würde diese die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur 3. Liga sichern und noch einen versöhnlichen Saisonabschluss bedeuten.

Aus dem Lager des ATSV Stockelsdorf gab es erneut bis Redaktionsschluss keine Informationen zum Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -