Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die HSG Reinfeld/Hamberge tritt am Sonntag zum Rückspiel im Qualifikationsspiel zur Oberliga Hamburg/Schleswig/Holstein (OL HH/SH) gegen HT Norderstedt an. Die Reinfelder haben bereits das Hinspiel souverän mit 30:20 gewonnen und können beruhigt in diese Partie gehen.

HSG Reinfeld/Hamberge – HT Norderstedt (Sonntag, 16 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Der Sieg mit 30:20 am letzten Wochenende in Norderstedt hat einen guten Grundstein für das erfolgreiche Abschneiden der Aufstiegsspiele gelegt. Eigentlich sollte nichts mehr anbrennen, aber das Endergebnis steht erst nach weiteren 60 Minuten fest.

Anzeige

Ob es zum Aufstieg in die OL HH/SH reichen wird, bleibt weiter offen. Die Vereine der 3. Liga, die HSG Kropp/Tetenhusen und der TSV Owschlag, bilden in der nächsten Saison eine neue Spielgemeinschaft. Da nur eine Mannschaft weiterhin in der 3. Liga spielen darf, muss die andere Mannschaft in die OL HH/SH aufgenommen werden. Somit wird nur ein Platz in der OL HH/SH frei, wenn eine Mannschaft in die 3. Liga aufsteigt.
Der Meister der OL HH/SH, der TSV Altenholz verzichtet (wie HL-SPORTS erfuhr) auf einen Aufstieg, somit muss sich der Vizemeister erst noch gegen den Niedersachsenmeister in der Qualifikation durchsetzen.
Das bedeutet unter dem Strich, auch wenn die HSG Reinfeld/Hamberge sich als Gesamtsieger der Qualifikationsspiele durchgesetzt hat, kann das Feiern zum Aufstieg erst viel später erfolgen oder gar nicht. Die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling muss sich also noch in Geduld üben.

Aus dem Lager der HSG Reinfeld/Hamberge gab es bis Redaktionsschluss leider keine Informationen zum zweiten Qualifikationsspiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -