Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Kurz nach der Bekanntgabe, dass Henrik Toft Hansen den HSV Handball nach Abschluss der Saison in Richtung SG Flensburg-Handewitt (HL-SPORTS berichtete) verlässt, wird als Nachfolger der kroatische Nationalspieler Ilija Brozovic präsentiert.

Der 23-jährige, 1,96 Meter große Kreisläufer, wird bei den Hamburgern einen Zweijahresvertrag erhalten. „Das ist toll, ich freue mich nach Hamburg zu kommen. Der HSV Handball ist ein großer Club und eine neue Herausforderung für mich. Ich möchte mich hier weiterentwickeln“, äußerte sich Ilija Brozovic zu seinem Wechsel.

Anzeige

Christian Fitzek, Geschäftsführer des HSV Handball, zeigte sich ebenso erfreut: „Wir sind sehr froh, dass wir unseren Wunschspieler Ilija Brozovic an die Elbe holen konnten. Er passt genau in unser zukünftiges Profil, welches zusammen mit Michael Biegler erstellt wurde. Er ist ein junger, kompletter, starker Spieler, der gut deckt und Alarm im Angriff macht. Er hat auch schon Erfahrungen in der Champions League und der kroatischen Nationalmannschaft gesammelt.“ Ilija Brozovic wurde am 26. Mai 1991 in Split geboren und spielt seit Juli 2011 für RK Zagreb. In dieser Zeit wurde der 110 kg schwere Spieler mit dem Club je drei Mal Meister und Pokalsieger. In der aktuellen Champions-League-Saison erzielte er 29 Treffer in 14 Spielen für Zagreb. Ab der kommenden Saison wird Ilija Brozovic nun für den HSV Handball auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -