Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –  „Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen“, so wird VfL-Trainer Torge Greve immer wieder zitiert. Angesichts der Verletztenmisere, die sich schon durch die ganze Saison zieht, wird dies aber kein leichtes Unterfangen. Nach der Länderspielpause und dem Testspiel gegen den THW Kiel geht es für die Schwartauer am Mittwoch (13.5.) in der 2. Bundesliga weiter. Der Tabellenzweite ThSV Eisenach möchte mit dem VfL keine Überraschung überleben und seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Eisenach (mit dem Ex-Schwartauer Schliedermann) steckt mit drei weiteren Teams mitten im Aufstiegsrennen und möchte möglichst den zweiten Tabellenplatz und somit den Aufstieg nicht mehr hergeben. Trainer-Fuchs Velimir Petkovic warnt seine Mannschaft vor den unberechenbaren Schwartauern, macht aber keinen Hehl daraus, dass es keine Zweifel an zwei Punkten für sein Team gebe.

Anzeige

Im hohen Norden wurde unterdessen bekannt gegeben, dass Jan Schult und Toni Podpolinski in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Beide Leistungsträger sollen ihre Verletzungen komplett auskurieren und in der neuen Saison wieder voll angreifen.

Ob die angeschlagenen Pankofer und Quade gegen Eisenach spielen können, ist noch offen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -