Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Obwohl der VfL Bad Schwartau am heutigen Mittwoch eine Halbzeit lang gut mithalten konnte, verlor das Team beim hoch gehandelten Aufstiegskandidaten ThSV Eisenach mit 23:34 (12:15).

Das erste Tor der Partie gelang den Schwartauern in Person von Dennis Tretow, die Heimmannschaft glich durch ihren Top-Torschützen Dener Jaanimma aber postwendend aus.  Das Spiel war nach dem 4:4 und 7:7 (14. Minute) noch ausgeglichen und der VfL konnte dem Favoriten erstaunlich gut Paroli bieten.  Auch das 10:9 durch Oli Milde brachte die Fans auf den Rängen zum Staunen, ehe Eisenach ernst machte und mit vier Toren in Folge den Spielstand drehte. In die Halbzeitpause ging es mit einem 15:12 für den ThSV, der erst kurz vor dem Ende der ersten 30 Minuten seine Klasse andeutete.

Anzeige
Anzeige

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war das Spiel aber bereits entschieden. Eisenach enteilte auf 24:13 und nahm dem verletzungsgebeutelten VfL somit jegliche Hoffnung auf Punkte. Den Vorsprung konnten die Thüringer halten und siegten am Ende deutlich und verdient mit 34:23.

Für den VfL Bad Schwartau trafen Waschul, Schwarz und Tretow jeweils vier Mal und waren somit die erfolgreichsten Torschützen ihres Teams. Das nächste Heimspiel steigt am 22.5. gegen die Eintracht aus Hildesheim.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -