Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nun ist es also amtlich, mit der Tinte unter dem Vertrag von Michael Biegler, der für zwei Jahre beim HSV Handball unterschrieben hat, beginnt ab dem 1. Juli eine neue Trainerära in Hamburg. Michael Biegler war ja bereits seit geraumer Zeit maßgeblich an der Personalplanung beteiligt. Der 54-Jährige wird parallel als polnischer Nationaltrainer bis zur Europameisterschaft im kommenden Jahr tätig sein.

Mit der Personalplanung für die Saison 2015/16 geht es wohl langsam in die Endphase. Tim-Oliver Brauer (Foto) wird für ein weiteres Jahr das Trikot des HSV Handball tragen, der Vertrag wurde bis zum 30. Juni 2016 verlängert.
„Hamburg ist mein Heimatverein, weshalb ich mich besonders freue hier zu bleiben. Ich will mich hier weiterentwickeln und erwarte mit Spannung die neue Saison“, freute sich Brauer über seinen neuen Kontrakt.

HSV Handball-Geschäftsführer Christian Fitzek betonte die positive Entwicklung des 23-Jährigen: „Tim-Oliver Brauer ist ein weiterer Baustein in unserer Nachwuchsförderung. Er hat sich in dieser Saison entwickelt und ich hoffe, dass er unter Michael Biegler den nächsten Schritt macht und ein fester Faktor unserer Mannschaft wird.“

Seit der Saison 2012/13 spielt Tim-Oliver Brauer für die U23 des HSV Handball. Vor der aktuellen Saison absolvierte er das Trainingslager mit den Profis in Sölden und kam zu ersten Einsätzen in der DKB Handball-Bundesliga. Bei seinem Debüt im Auswärtsspiel gegen den VfL Gummersbach (24.05.14) gelang ihm sein erster Treffer für die Hamburger. Bisher erzielte er in neun Pflichtspielen drei Tore.

Anzeige
Anzeige

Torsten Jansen, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft und der ein Angebot des HSV Handball, als Jugendtrainer die A-Jugend zu betreuen, abgelehnt hatte, wird sich zur neuen Saison dem THW Kiel anschließen. Der 38-jährige Linksaußen hat an der Förde einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Ich hatte das Angebot, nach dieser Saison im HSV-Nachwuchsbereich zu arbeiten. Aber ich habe auch noch richtig Lust, weiter aktiv Handball zu spielen. Nach dem überraschenden Anruf aus Kiel habe ich mich letztlich für die Fortsetzung meiner Karriere auf dieser großen Bühne entschieden“, äußerte sich der Weltmeister von 2007 zu seiner Entscheidung.

Torsten Jansen hat 484 Pflichtspiele für den HSV Handball bestritten, in denen er 1.557 Tore erzielte. Der Linksaußen ist seit 2003 beim HSV Handball und feierte alle Erfolge der Vereinsgeschichte mit. Er gewann zweimal den DHB-Pokal (2006 und 2010), viermal den Super-Cup (2004, 2006, 2009 und 2010), 2007 den Europapokal der Pokalsieger, 2011 die Deutsche Meisterschaft und 2013 die Champions League. 1999 gab er sein Debüt in der Nationalmannschaft, wo er in 178 Spielen für die DHB-Auswahl 503 Tore warf. Mit der Auswahl errang er den Weltmeister-Titel 2007 sowie die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 und wurde 2004 Europameister.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -