Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Nach der Auflösung der HSG Reinfeld/Hamberge wird die Damenmannschaft unter Preußen Reinfeld den nächsten Anlauf in der Schleswig-Holstein-Liga starten, den Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zu realisieren. Dieses blieb der Mannschaft nach der abgelaufenen Saison, wie HL-SPORTS berichtete, verwehrt. Hier soll nun auch Trainer Thomas Kruse, der viele Jahre die Raubmöwen (TSV Travemünde) erfolgreich trainiert hat, tatkräftig mit den Grundstein legen.
So wird es ein Trainergespann Thomas Kruse und Detfred Dörling bei Preußen Reinfeld geben.

Thomas Kruse freut sich auf die neue Aufgabe und Herausforderung: „Nach so vielen Jahren Raubmöwen freue ich mich auf etwas Neues. Wir haben jetzt zwei Mal ein Probetraining absolviert, um uns besser kennenzulernen. Nachdem Reinfeld den Aufstieg jetzt wieder so knapp und ohne eigenes Verschulden verpasst hat, wäre es ein wenig komisch, die Zielsetzungen jetzt ein wenig herunterzuschrauben. Aber wir müssen uns finden und sehen, was möglich ist“, erklärte Thomas Kruse gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Thomas Kruse hat die Raubmöwen seinerzeit erfolgreich aus der Bezirksliga bis in die 2. Bundesliga geführt und dort etabliert, konnte allerdings am Ende der letzten Saison den Abstieg in die 3. Liga nicht verhindern.

Bei Preußen Reinfeld soll nun mit den jungen und motivierten Spielerinnen gearbeitet werden, um das Ziel, den Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, im Auge zu behalten und zu realisieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -