Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau bastelt weiter an seiner Zukunft und gab heute bekannt, dass Frank Barthel den Zweitligisten ab sofort in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. Barthel ist in Lübeck kein unbekanntes Gesicht, war er es, der die Travemünder Raubmöwen jahrelang an vorderster Front anführte und bis in die zweite Liga brachte.

Michael Friedrichs sagte zur Verstärkung in seinem Team zu HL-SPORTS: „Wir sind sehr froh, dass wir Frank für unseren Verein gewinnen konnten. Wir möchten und müssen uns breiter aufstellen, damit wir den VfL weiter nach vorn bringen. Wir können dabei alle nur profitieren.

Barthel selbst sagte zu HL-SPORTS: Da mein Sohn in der A-Jugend der Schwartauer spielt, war ich eigentlich schon immer aktiv und mit dem Herzen dabei. Meine Aufgabe wird es sein, den Verein in Lübeck aber auch über die Grenzen hinaus bekannter zu machen.

Anzeige
Anzeige

Die oben genannte Personalie ist  aber nicht die einzige Neuerung bei den Blau-Weißen. Birgit Tamm wird auf der Geschäftsstelle des VfL zukünftig das Sekretariat und das Rechnungswesen begleiten. Ziel ist es, so viel wie möglich in den eigenen Händen zu halten, deswegen wird noch jemand für die Buchhaltung gesucht.

Sven Boy, der wie berichtet Co-Trainer beim VfR Neumünster wird, kümmert sich trotz seiner neuen Aufgabe weiter um den Bereich Marketing und Vertrieb.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -