Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Spannende Handballspiele am Wochenende in der Vereinshalle von Lübeck 1876: Mit der weiblichen Jugend B von Lübeck 1876, HSG Holstein Kiel/Kronshagen, HSG Schafflund/Medelby, und HSG Marne/Brunsbüttel 2 standen sich vier etwa gleichstarke Mannschaften gegenüber.

Die Favoritinnen aus Marne gewannen ihre Spiele zwar nur knapp, doch sie konnten sich mit dieser Leistung den Staffelsieg sichern. Trotz guter Leistung konnte sich die Mannschaft aus Kiel Kronshagen nicht für die weitere Qualifikationsrunde qualifizieren.

Schafflund und Lübeck 1876 machten es ganz  spannend. Im letzten Spiel des Tages
fing 76 sehr stark an, und setzte sich schnell mit 7:3 ab, aber Schafflund kämpfte sich wieder heran und führte zur Pause 11:9. In der zweiten Halbzeit wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball und jedes Tor gekämpft, so dass es am Ende der Spielzeit 16:16 stand. Da beide Mannschaften ein ausgeglichenes Punkt- und Torverhältnis aufwiesen, wurde der 2. Platz in dieser Qualifikationsrunde durch 7-Meter-Werfen entschieden. Diesen Platz sicherte sich die Mannschaft aus Schafflund.

Anzeige

Als beste drittplatzierte Mannschaft qualifizierten sich die Mädchen von Lübeck 1876
für die 2. Qualifikationsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga am nächsten Sonntag in Marne. 

                                                Punkte    Tore
1. HSG Marne/Brunsbüttel 2     6:0       69:61
2. HSG Schafflund/Medelby       3:3       56:52
3. GH Lübeck1876                     3:3       55:51
4. HSG H.Kiel/Kronshagen        0:6       55:71

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -