Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der HSV Handball eröffnet die Saison 2015/16 mit dem neu ins Leben gerufenen „Benthack Handball Cup“ in der Sporthalle Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle). An diesem Tag wird das erste Mal die Mannschaft um den neuen Trainer Michael Biegler durch andere Teams aus dem Norden auf die Probe gestellt. Neben dem sportlichen Charakter dieses Tages wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie z.B. eine Kinder-Hüpfburg und einen Wurfgeschwindigkeitswettbewerb, sowie weitere Attraktionen und Überraschungen geben.

Der HSV Handball wird sich beim Benthack Handball Cup mit allen Neuzugängen präsentieren: Mit Casper U. Mortensen verstärkt ein dänischer Nationalspieler die linke Außenbahn. Ebenfalls mit Erfahrung in der Auswahl kommt der Kroate Ilija Brozovic, der am Kreis ein Aktivposten ist. Abwehr-Ass Piotr Grabarczyk gewann mit Polen bei der WM 2015 die Bronzemedaille. Der dänische Spielmacher Allan Damgaard gehört zum erweiterten Aufgebot seiner Landesauswahl. Hinzu kommen mit Torhüter Jens Vortmann und Dener Jaanimaa (Rückraum rechts) zwei Spieler mit Bundesliga-Erfahrung. Felix Mehrkens stößt aus der U23 in den Profikader und mit dem Rückraumlinken Tom Wetzel und dem polnischen Top-Talent Maciej Majdzinski ergänzen weitere junge, hungrige Spieler den Kader des HSV Handball.

Das Tagesturnier findet am Sonntag, den 19. Juli, statt. Im ersten Halbfinale werden sich, um 13 Uhr, der HSV Handball und der Drittligist ATSV Habenhausen gegenüber stehen. Im zweiten Halbfinale um 14.30 Uhr treffen mit dem SV Henstedt-Ulzburg und der HSG Ostsee N/G ein starker Zweitligist und ein Club der Schleswig-Holstein-Liga aufeinander.

Nach dem Spiel um Platz 3 um 16.30 Uhr wird im Endspiel um 18 Uhr schließlich der Sieger des Benthack Handball Cups ermittelt.

Anzeige

Die Spieldauer der Partien beträgt jeweils 2x 25 Minuten. Im Anschluss wird es eine große Autogrammstunde mit der neuen Mannschaft des HSV Handball geben.

Dauerkarten-Inhaber können von ihrem Vorteil profitieren und je Dauerkarte ein Ticket zum Vorzugspreis von nur 5,- Euro erwerben. Optional können dabei Tickets zum Normalpreis hinzu gebucht werden. Dauerkarten-Inhaber genießen seit gestern ein Vorkaufsrecht.

Der freie Ticketverkauf beginnt am 23. Juni ab 12 Uhr. Die Karten sind über die Ticketmaster-Hotline 01806 999000666 (0,20 €/je Anruf aus dt. Festnetz/max. 0,60 €/je Anruf aus dt. Mobilfunknetz), online auf www.hsvhandball.com und über die bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Erwachsene zahlen dabei nur 12,- Euro (ermäßigt: 10,- Euro) und Kinder 8,- Euro für den Benthack Handball Cup.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -