Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Thees Glabisch, der junge Linksaußen des VfL Bad Schwartau erlebte keine glückliche Saison. Gleich zwei Verletzungen zwangen den 21-jährigen zu Operationen und somit zu längeren Zwangspausen. HL-SPORTS erkundigte sich nach dem aktuellen Zustand von Glabisch und hakte auch in Sachen Sommerpause nach.

Thees, wie ist der aktuelle Stand bei deiner Verletzung?

Glabisch: „Ich investiere sehr viel Zeit um körperlich und im Bereich Fitness wieder aufzuholen. Ich gehe trotz der Pause drei Mal wöchentlich ins Fitnessstudio um gemeinsam mit unserem Fitnesstrainer Uwe Wilts meinen Rückstand aufzuarbeiten. Zurzeit darf ich nur aufs Spinning Rad und mache verschieden Kraftübungen. Sehr bald darf ich aber auch wieder anfangen richtig laufen zu gehen“.

Wie läuft der Heilungsprozess?

Glabisch: „Es war ein sehr sehr komplizierter Bruch, der prinzipiell sehr schlecht verheilt, aber alles zum Glück auf einem guten Weg ist.“

Anzeige

Bist du zur Vorbereitung wieder fit?

Glabisch: „Mein persönliches Ziel und vor allem mein persönlicher großer Wunsch ist es, zum Saisonauftakt wieder 100% fit zu sein. Es juckt natürlich, wieder richtig loszulegen. Aber ich muss einfach vernünftig sein und mein Training von Tag zu Tag steigern. Die Gefahr, dass dort in meinem Fuß wieder etwas brechen kann ist noch sehr hoch.“

Wie genießt du sonst deine freie Zeit?

Glabisch: „Meine Freundin kommt ab Juli über die Semesterferien wieder nach Lübeck, da werde ich extrem viel Zeit mit ihr verbringen. Wir werden nicht in den Urlaub fahren, aber wir haben ja auch die Ostsee und einen schönen Strand direkt vor der Haustür. Und auch dort kann man zahlreiche schöne sonnige Stunden gemeinsam verbringen“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -