Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Für die neu formierte Mannschaft des HSV Handball, mit dem neuen Trainer Michael Biegler, beginnt die Saisonvorbereitung am 2. Juli. Über ein Trainingslager, Testspiele sowie Turnierteilnahmen wird die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens (Foto) sich gezielt auf die neue Spielzeit vorbereiten. Die erste Saisonherausforderung steht am 15. und 16. August mit der ersten DHB-Pokalrunde (Auslosung am 23. Juni um 12 Uhr) auf dem Programm. Eine Woche später ist Saisonauftakt mit dem ersten Spieltag der DKB Handball-Bundesliga.

Am 2. Juli startet der HSV Handball in die Vorbereitung auf die Saison 2015/16. Bereits zum vierten Mal in Folge geht es nur wenige Tage später, vom 4. bis 11. Juli, ins Trainingslager nach Sölden, wo die Mannschaft erstmals im Bergland Hotel Sölden zu Gast sein wird.
Nach dem Abschluss des Trainingslagers im Ötztal bestreitet die Mannschaft von Trainer Michael Biegler am Samstag, den 11. Juli um 18 Uhr, ein Testspiel beim SV Mering in der Eduard-Ettensberger-Halle. Die Partie ist bereits ausverkauft.
Das zweite Testspiel der Saison findet am 12. Juli um 16 Uhr in der Wittelsbacher Halle gegen TuS Fürstenfeldbruck statt.

Seinen Fans in Hamburg wird sich die neue Mannschaft 2015/16 erstmals am Sonntag, den 19. Juli, beim Benthack Handball Cup in der Sporthalle Hamburg präsentieren (HL-SPORTS berichtete). Die sportliche Saisoneröffnung des HSV Handball beginnt um 13 Uhr mit dem Spiel gegen den Drittligisten ATSV Habenhausen. Begleitet wird der Tag von einem bunten Rahmenprogramm.

Anzeige

Danach geht es für die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens noch einmal in den Süden zum Esslinger Marktplatzturnier. Neben dem HSV Handball nehmen die Füchse Berlin, Frisch Auf Göppingen, die SG BBM Bietigheim und der TV Bittenfeld am Turnier teil, das am 24. und 25. Juli  in einer herrlichen Kulisse stattfindet. Ihr erstes Spiel in der Bettwiesenhalle Unterensingen bestreiten die Hamburger am Freitag um 20 Uhr gegen die SG BBM Bietigheim. Die Spiele des Folgetags werden auf dem Marktplatz in Esslingen ausgetragen.

Schließlich steht der HSV Handball wieder beim Internationalen Heide-Cup vom 7. bis 9. August, hier ist er bereist Stammgast, in Schneverdingen auf der Gästeliste. Das dreitägige Turnier, an dem auch die HSG Wetzlar, Bundesliga-Aufsteiger SC DHfK Leipzig, KIF Kolding (Dänemark), die Kadetten Schaffhausen (Schweiz) und IK Sävehof (Schweden) teilnehmen, wird am Freitag um 15 Uhr eröffnet. Der HSV Handball trifft im ersten Spiel um 20.15 Uhr auf KIF Kolding. Am Samstag folgen schließlich die weiteren Partien, in denen die Sieger des ersten Tages jeweils gegen einen unterlegenen Verein antreten. Am Sonntag werden die Spiele um die Plätze 3 und 5 sowie das Finale ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -