A-Jugend des MTV Lübeck gastiert beim Dritten in Hannover

MTV will Schwung des Heimsieges mitnehmen

Die Hintermannschaft dient als Basis des Erfolges
Foto: MTV Lübeck
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (14.10.) um 17.15 Uhr in der Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) beim Tabellendritten TSV Burgdorf, der es bisher auf 8:2 Punkte brachte, seine Visitenkarte abzugeben. Nach dem letztwöchigen Sieg soll dieser Schwung mit nach Hannover genommen werden, auch wenn dort die Trauben sehr hoch hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=_t9I6pgaBpM

Gastgeber ist der große Favorit

Die Gastgeber deklassierten in der letzten Begegnung die Mecklenburger Stiere Schwerin in deren Halle mit 40:26, verlor lediglich knapp gegen die SG Flensburg-Handewitt und geht daher als Favorit in das Spiel. Somit ist die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev gewarnt und es muss schon alles passen, soll Zählbares aus Hannover entführt werden. Die Mannschaft bereitete sich in dieser Woche mit fünf Trainingseinheiten (plus Frühtraining) intensiv auf das Spiel vor.
„Wir treffen wieder auf eine starke Mannschaft, die um die Qualifikation für die Meisterrunde spielt. Der TSV Burgdorf ist auf allen Positionen gut besetzt und spielt eine stabile Deckung mit einem guten Torwart“, weiß Trainer Kurchev um die Stärke der Hannoveraner. „Die Mannschaft schaltet schnell den Übergang zum Gegenstoß oder die schnelle Mitte.“

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

Anzeige
AOK
  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Verzichten muss der Couch auf Jesper Meyer (Kreis) und Finn Gehl (Rückraum links), es rückt aus dem erweiterten Kader Jakob Hüge in den Kader, der auf seinen Einsatz brennt. Am Donnerstag wurde gemeinsam mit A1 und A2 (Oberliga) trainiert, um weitere Spieler, zumindest im Training, an Bundesliga-Niveau heranzuführen. Am Sonntag werden wieder einige A-Jugendliche im Herrenbereich des MTV eingesetzt – das MTV-Konzept, dass Spieler übergreifend trainieren und eingesetzt werden, trägt Früchte!

Alle Spiele der Vorrundenstaffel Nord

14.10.202315.00THW KielSG Flensburg-Handewitt
14.10.202316.00SG Hamburg-NordSC Magdeburg
14.10.202317.15TSV BurgdorfMTV Lübeck
15.10.202316.00HSV HamburgHC Bremen
15.10.202316.00HC Empor RostockMecklenb. Stiere Schwerin
18.10.202319.00HC BremenSG Flensburg-Handewitt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -