Niklas Aevermann überspringt sie alle und vollendet
Foto: SG Hamburg-Nord
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Aufsteiger in die 3. Liga, die SG Hamburg-Nord, hat auch sein zweites Heimspiel knapp mit 27:29 (14:16) gegen die zweite Mannschaft des TSV Burgdorf verloren und steht nun mit 0:6 Punkten schon etwas mit dem Rücken an der Wand.

Torhüterduell entschied die Partie zu Gunsten der Gäste

Die Anfangsphase des Spiels gehörte der SG Hamburg-Nord, die nach dem schnelle 0:1 aufs Tempo drückte und mit 4:1 in der 5. Minute die Nase vorne hatte – hier zeigte Marten Most bereits mit drei Treffern seine Shooter-Qualität des Tages. Bis zum 8:6 (14.) lief es nach Plan, doch plötzlich riss der Faden und der Gast nutzte seine Chance und übernahm beim 9:8 (18.) – unmittelbar nach der Hamburger Auszeit – die Führung. Kurz vor der Pause hieß es wieder 13:13, doch der Gast nahm ein 16:14 mit in die Kabine.

Nach Wiederbeginn war es Niklas Aevermann, der in der 37. Minuten – mit vier der fünf Tore – den Ausgleich zum 19:19 erzielte und das Spiel war wieder offen. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, in der am Ende der TSV Burgdorf II mit einem 29:27 die Halle als Sieger verließ. „Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, aber das Torhüterduell ging eindeutig an die Gäste. Letztendlich haben es Nuancen ausgemacht. Wir führen mit einem Tor und ich bringe noch den Siebten-Feldspieler, was in der Endphase nicht gestochen hat“, sah Trainer Matthias Steinkamp einen Grund für die Niederlage. „Trotz der neun Ausfälle hat die Mannschaft ein sensationelles Spiel gemacht, trotzdem muss endlich einmal etwas Zählbares her, das ist Abstiegskamp, den wir annehmen.“

Anzeige

Torschützen für die SG Hamburg-Nord
Marten Most (8), Niklas Aevermann (7/3), Friedrich Kilias und Kristof Evermann (je 4), Willow Nowacki (2), Filip Timarac und Thilo Lange (je 1)

Alles Spiele auf einen Blick

TSV AltenholzDHK Flensborg35:28
Mecklenb. Stiere SchwerinHSG Nienburg29:26
TuS Vinnhorst von 1956MTV Braunschweig30:28
HSV HannoverWilhelmshavener HV23:23
HSG Ostsee N/GOHV Aurich33:30
SG Hamburg-NordTSV Burgdorf II27:29
SpielfreiStralsunder HV

Die aktuelle Tabelle

1TSV Altenholz6:093:8211
2TuS Vinnhorst von 19564:061:5011
3Wilhelmshavener HV4:280:728
4HSG Ostsee N/G3:163:549
5HSV Hannover3:151:456
6TSV Burgdorf II3:153:521
7Stralsunder HV3:144:431
8OHV Aurich2:254:522
9MTV Braunschweig2:486:87-1
10Mecklenb. Stiere Schwerin2:476:88-12
11SG Hamburg-Nord0:443:53-10
12HSG Nienburg0:681:94-13
13DHK Flensborg0:685:98-13
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -