ATSV II, SV HU II und Sülfeld wollen zuhause doppelt punkten

Henstedt will Spitze verteidigen, Stodo und Sülfeld den Mittelfeldplatz sichern

Sülfelds Haupttorschützin Lena Ewen auf dem Weg zu Torerfolg
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) haben aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg die zweiten Mannschaften des SV Henstedt-Ulzburg und des ATSV Stockelsdorf sowie der SV Sülfeld Heimrecht und wollen doppelt punkten. Der SV HU will seine Tabellenführung verteidigen sowie der ATSV und der SV Sülfeld endgültig in sicheres Fahrwasser gelangen.

ATSV Stockelsdorf II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, den 10.3. um 15 Uhr)
Für die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf gilt es die letztwöchige Auswärtsniederlage beim TSV Lindewitt vergessen zu machen und sich weiter Punkte in Richtung vorzeitigem Klassenerhalt zu sichern. Mit einem Erfolg über den designierten Absteiger TuS Aumühle-Wohltorf würde Stodo seinen Mittelfeldplatz festigen und könnte beruhigt in die letzten vier Begegnungen gehen.

SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Bargteheide (Sonntag, den 10.3. um 15 Uhr)
Für die Drittligareserve der SV Henstedt-Ulzburg wird es kein Selbstgänger, die Tabellenführung gegen den starken Aufsteiger aus Bargteheide zu verteidigen. Die Gäste bewiesen in der Saison mit vier Auswärtssiegen, dass sie keineswegs zu unterschätzen sind. Der SV HU konnte innerhalb der Woche nicht mit voller Mannschaft trainieren, da viele Spielerinnen krankheitsbedingt nur eingeschränkt oder gar nicht trainierten. Darum gilt für die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen über 60 Minuten hochkonzentriert zu Werke zu gehen, sollen die beiden Punkte auf der Habenseite verbucht und ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg vollzogen werden.
„Wir empfangen Bargteheide mit Respekt, aber wollen die Favoriten Rolle annehmen. Trotz der angespannten Personallage sind wir stark genug und wollen unsere weiße Weste des Jahres fortführen“, gab Trainer Sörnsen die klare Marschrichtung vor. „Wir haben uns auf die Stärken von Bargteheide vorbereitet. Sie bieten einen der besseren Angriffe in der Liga auf, da müssen wir von Beginn an aggressiv sein.“

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

Anzeige
  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Sülfeld – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonntag, den 10.3. um 17 Uhr)
Für die Mannschaft des Trainergespanns Maik Iwastschenko und Ole Klann heißt es nach den jüngst 2:10 Punkten, was den Kampf um die Meisterschaft kostete, zurück in die Erfolgsspur zu finden, um nicht noch in Bedrängnis in Richtung Klassenerhalt zu kommen. Der erste Abstiegsplatz – den derzeit die HSG Holstein Kiel/Kronshagen inne hat – hat lediglich drei Punkte weniger auf der Habenseite, somit ist die Messe noch nicht gelesen bei noch sechs ausstehenden Spielen. Somit wird es umso wichtiger, die Punkte in Sülfeld zu behalten, damit sich ein sicherer Abstand nach unten einstellt. Im Hinspiel hatte Sülfeld die Nase beim 32:26 deutlich vorne, was die Gastgeber ein wenig zum Favoriten der Partie macht, auch wenn die Gäste gerade einen positiven Lauf mit 5:3 Punkten verzeichnen. Dabei luchsten sie dem Lauenburger SV auswärts einen Punkt ab. Somit gilt es für den SVS Vollgas zu geben und den Gast keineswegs zu unterschätzen.
„Wir wollen an unsere zweite Halbzeit gegen Bargteheide anknüpfen und mit Kampfgeist und Tempo zu unserer alten Stärke zurückkommen und endlich wieder siegen. Das ist das Ziel der gesamten Mannschaft“, gab Haupttorschützin Lena Ewen das Ziel vor. „Im Training haben wir uns speziell auf unseren Gegner und deren Abwehr vorbereitet um durch deren Schwächen einfache Tore zu erzielen. Jetzt muss die Umsetzung erfolgen.“

Alle Spiele auf einen Blick

9.3.24, 17:00Lauenburger SVHSG Horst/Kieb
9.3.24, 18:00IF Stjernen FLHSG 91 Nortorf
10.3.24, 15:00ATSV Stockelsd 2TuS Aum-Wohlt
10.3.24, 15:00SV Henst-Ulzb 2TSV Bargteh.
10.3.24, 17:00SV SülfeldHSG HKiel/Kron
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -