Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Schleswig-Holstein Liga hat der ATSV sein Auswärtsspiel beim Favoriten TSV Kronshagen mit 23:34 (12:13) verloren. Die Kraft reichte nur für eine Halbzeit. Nach der Niederlage rangiert der Aufsteiger vorerst auf Platz 14 und wartet weiter auf die ersten Punkte.

Männer
TSV Kronshagen – ATSV Stockelsdorf 34:23 (13:12)
Der ATSV Stockelsdorf trat beim Favoriten TSV Kronshagen an und kam nach anfänglichem Rückstand von 2:4 in der 8. Minute besser ins Spiel. Dank einer beweglichen Abwehr kam der Gastgeber häufiger in Bedrängnis und Stodo bedankte sich mit der ersten Führung zum 6:5 (13.). Bis zur 25. Minute hatte die Mannschaft von Trainer Fabian Jäger die Nase leicht vorne, musste aber einen 12:13-Rückstand mit in die Kabine nehmen.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch nach dem 18:16 (37.) zog der Favorit langsam aber unaufhaltsam davon. Es machte sich der Kräfteunterschied in den Mannschaften bemerkbar, der TSV nutze immer wieder seine erste und zweite Welle zum schnellen Torerfolg. Beim 26:19 (49.) für den Gastgeber war das Spiel endgültig entschieden. Der Sieg war verdient, fiel in der Höhe allerdings etwas zu hoch aus.

Anzeige
AOK

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Jan Hunger, Sebastian Frädrich und Finn Manthe (je 4), Markus Warschun (3/1), Clemens Palm und Marvin Wolff (je 3), Marcel Busch und Florian Zeschke (je 1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
TSV Mildstedt – HSG Marne/Brunsbüttel 25:27 (10:13)
TSV Hürup II – HSG Tarp/Wanderup 22:25 (10:14)
HC Treia/Jübek – TuS Aumühle-Wohltorf 37:28 (17:12)
Preetzer TSV – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 18:25 (8:15)
TSV Sieverstedt – HSG Horst/Kiebitzreihe 33:26 (18:11)
Bredstedter TSV – HSG Nord-NF 34:31 (20:17)
TSV Kronshagen – ATSV Stockelsdorf 34:23 (13:12)

Frauen
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – HSG Eider Harde 31:27 (18:12)
SG Oeversee/Jarplund-Weding – Wellingdorfer TV 25:26 (14:13)
Slesvig IF – TSV Lindewitt 22:22 (13:8)
Lauenburger SV – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 24:35 (11:19)
MTV Herzhorn – SG Dithmarschen Süd 38:24 (20:10)
SV Sülfeld – HC Treia/Jübek 29:23 (15:13)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -