Auf die HSG Ostsee wartet eine schwere Auswärtsaufgabe

Aufsteiger Nienburg zeigt in Altenholz, zu was er fähig ist

Jonas Engelmann (13), am Kreis und in der Abwehr ein wichtiger Faktor
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat nach dem sensationellen Punktgewinn gegen den Top-Favoriten Wilhelmshavener HV in der ersten Auswärtsbegegnung morgen (11.9.) um 16 Uhr in der Nienburger Meerbachhalle beim Aufsteiger HSG Nienburg anzutreten. Der Gastgeber überzeugte trotz einer knappe 32:33-Niederlage beim TSV Altenholz und will nun zuhause die ersten Punkte einfahren, was die Neustädter ihrerseits verhindern wollen.

Eine enge Halle und frenetische Zuschauer warten auf die HSG

Auf die HSG Ostsee N/G wartet eine enge Halle und ein frenetisches Publikum, was eine zusätzliche Herausforderung darstellt. Trainer Jens Häusler stellte sein Team unter der Woche durch eine Analyse der Stärken und Schwächen auf den Gegner ein. Einer der Punkte, die dabei auffiel, ist der Kapitän der Gastgeber Malte Grabisch, der bei der knappen Niederlage in Altenholz mit 15 Toren – davon nur drei Siebenmeter – fast die Hälfte der Nienburger Tore erzielte. Das Team um Keeper Max Folchert ist gewarnt und will die Aufgabe im 236 Kilometer entfernten Nienburg absolut fokussiert angehen, um Punkte aus Niedersachsen mitzubringen.

Die HSG Ostsee will mit einer geschlossenen Teamleistung gegen die HSG Nienburg punkten
Foto: FB

Trainer Jens Häusler: „Das erste Auswärtsspiel der Saison ist auch immer etwas Besonderes, da Nienburg als Aufsteiger mit viel Euphorie und einer kleinen, aber ungemein lauten Halle daherkommt. Sie spielen eine sehr robuste 6:0-Abwehr und kommen mit viel Tempo in den Gegenstoß. Mit einem Tor gegen Altenholz zu verlieren und auswärts 32 Tore zu werfen ist schon aller Ehren wert. Da sollten wir gewarnt sein und ebenfalls den Schwung aus unserem letzten Spiel mitnehmen.“

Anzeige
Anzeige

Sportlicher Leiter Frank Barthel: „Ich bin beeindruckt das Nienburg in Altenholz nur so knapp gescheitert ist, das zeigt uns, dass wir bei unserem ersten Auswärtsspiel alles geben müssen, um am Ende auch etwas mitnehmen zu können. Mit dem Unentschieden gegen den Wilhelmshavener HV am ersten Spieltag hätte man nicht rechnen können und wir wollen diesen Erfolg als Motivation mit in das Spiel gegen Nienburg nehmen, bei dem uns alles abverlangt wird – da bin ich sicher!“

Die Fans können das Spiel im Livestream verfolgen.

Alles Spiele der Staffel Nord

09.09.202219.30MTV BraunschweigHSV Hannover
10.09.202219.00SG Hamburg-NordStralsunder HV
10.09.202219.30Wilhelmshavener HVMecklenb. Stiere Schwerin
10.09.202219.30TSV Burgdorf IIDHK Flensborg
11.09.202216.00HSG NienburgHSG Ostsee N/G
11.09.202217.00OHV AurichTSV Altenholz
SpielfreiTuS Vinnhortst von 1956
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -