Auf Hamburg-Nord wartet zuhause ein äußerst starker TSV Altenholz

Hamburger haben als Außenseiter nichts zu verlieren

Hamburg-Nord will über die Abwehr zum Erfolg kommen
Foto: Romy Lemke
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die SG Hamburg-Nord hat heute (5.11.) um 19 Uhr ein weiteres Heimspiel – Heimrecht wurde auf Wunsch des TSV getauscht – gegen den starken Favoriten und Tabellenzweiten TSV Altenholz auf dem Programm. Die SG will sich nicht verstecken und sich gut präsentieren.

„Wir brauchen uns nicht zu verstecken und wollen das beweisen“

Für die SG Hamburg-Nord geht es, nach der kleinen Siegesserie (DHK Flensborg mit 34:31 und HSG Nienburg mit 42:23) und dem vorzeitigen Serienbruch am vergangenen Wochenendes mit der 26:32-Niederlage beim OHV Aurich, zuhause gegen den starken Tabellendritten TSV Altenholz. Die Altenholzer verzeichneten einige Ausfälle wichtiger Spieler, die ihnen teils deutliche Niederlagen gegen den TuS Vinnhorst und den Stralsunder HV bescherten. Somit wird der TSV alles dran setzen wieder in die Spur zu finden.

Momentan schöpft das Team von Trainer Matthias Steinkamp personell – abgesehen von den Langzeitverletzten – aus den Vollen. Lediglich Jan Torben Ehlers zog sich im letzten Spiel eine Brustkorbprellung zu und wurde im Training noch geschont. Die Mannschaft hat sich vorgenommen bis zur Winterpause noch einige Punkte zu holen, auch wenn es gegen Mannschaften geht, die in den direkten Duellen klare Favoriten sind. „Wir müssen uns vor niemandem verstecken und wollen das am Sonnabend wieder unter Beweis stellen! Letztes Wochenende abhaken und nach vorne schauen. Ein Schritt rückwärts ist im Verlauf der Saison normal. Das nehmen wir an und arbeiten dran. Die Gegner haben eine hervorragende Deckung und sind vorne sehr konsequent im Abschluss. Das macht sie diese Saison so stark. Da müssen wir von Anfang an wach sein, so wird es ein spannendes Spiel“, so die Einschätzung von Co-Trainer Stephan Stop.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
AOK
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Für die zuletzt heimstarken Hamburger stehen mit der am kommenden Wochenende auf Wunsch des TSV Altenholz getauschten Partie nun in vier Wochen vier Heimspiele an. Lediglich das Spiel gegen die Mecklenburger Stiere führt die Mannschaft um Neuzugang Kevin Herbst am 19. November auswärts an seine alte Wirkungsstätte nach Schwerin.

Alles Spiele auf einen Blick

05.11.202217.00Mecklenb. Stiere SchwerinTuS Vinnhorst von 1956
05.11.202218.30HSG Ostsee N/GStralsunder HV
05.11.202219.00SG Hamburg-NordTSV Altenholz
05.11.202219.00HSV HannoverTSV Burgdorf II
05.11.202219.30HSG NienburgWilhelmshavener HV
06.11.202217.00OHV AurichMTV Braunschweig
SpielfreiDHK Flensborg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -