Aufsteiger Holsteinische Schweiz will sich endgültig in der Spitzengruppe festsetzen

Tills Löwen peilen dritten Auswärtssieg in Folge im hohen Norden an

Die HSG Holsteinische Schweiz will ihren 5.Sieg in Folge feiern
Foto: Benjamin Gradert
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein Liga (SH-Liga) der Männer hat der Aufsteiger HSG Holsteinische Schweiz bereits heute (9.2.) um 20.30 Uhr den Tabellenneunten und Mitaufsteiger TSV Mildstedt zu Gast und will den fünften Sieg in Folge feiern. Für die HSG Tills Löwen geht es am Sonntag um 16 Uhr fast an die dänische Grenze zum punktgleichen Aufsteiger SG Oeversee/Jarplund-Weding, um dort auf der Erfolgswelle der Auswärtssiege weiter zu schwimmen.

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

HSG Holsteinische Schweiz – TSV Mildstedt (Freitag, den 9.2. um 20.30 Uhr)
Nach vier Siegen in den bisherigen Spielen des Jahres 2024 und Platz 3, nur zwei Verlustpunkte mehr auf dem Konto als die beiden Führenden, schickt sich der Aufsteiger an, den fünften Sieg in Folge zu feiern. Dazu muss allerdings der Tabellenneunte und Mitaufsteiger TSV Mildstedt in der Eutiner Hans-Heinrich-Sievert-Halle besiegt werden. Im Hinspiel hatten die Ostholsteiner bereits mit 31:29 die Nase vorn und wollen dieses auch nach den nächsten 60 Minuten erneut feiern.
Dem Trainergespanns Mario Acimovic und Benjamin Gradert steht der komplette Kader, mit Ausnahme des weiterhin verletzten Simon Grage, zur Verfügung. „Natürlich wollen wir die positive Stimmung und Energie der letzten Spiele mit in die Partie nehmen. Es gibt in dieser Liga keine einfachen Spiele, jeder kann jeden schlagen. Und genau so werden wir in das Spiel gehen: Selbstbewusst, aber vor allem hoch konzentriert“, gab Co-Trainer Gradert die Marschroute aus.

SG Oeversee/Jarplund-Weding – HSG Tills Löwen (Sonntag, den 11.2. um 16 Uhr)
Für die HSG Tills Löwen folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge, was bisher einen sehr positiven Effekt aufwies, gewann die HSG doch die beiden Auswärtsbegegnungen und verließ am vergangenen Wochenende so die Abstiegsränge. Die Begegnung in der Schaulandhalle in Jarplund sieht ein Kellerduell der besonderen Art, da beide Mannschaften punktgleich sind und diese Begegnung für beide Seiten von großer Bedeutung ist. Nur der Sieger verschafft sich den Vorteil, sich ins untere Mittelfeld vorzuarbeiten.
Nach der 23:27-Hinspielniederlage vor heimischer Kulisse am ersten Spieltag, hat die HSG noch genügend Wut im Bauch und sinnt auf Wiedergutmachung. Auch könnte der direkte Vergleich einmal für die Endplatzierung von Wichtigkeit sein, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen würde. Somit wäre für die Mannschaft des Trainergespanns Henning Amen und Gerd Janowski ein Sieg mit mindestens fünf Toren das Optimum, um im direkten Vergleich die Nase in den Wind zu bekommen. „Auf die leichte Schulter nehmen wir die Gastgeber sicherlich nicht, fuhren sie doch grade zuhause immer wieder gute Ergebnisse ein. Ein Sieg ist trotzdem fest eingeplant, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren“, war aus HSG-Kreisen zu vernehmen.
Wenn der Blick einmal in die andere Richtung der Tabelle geht, ist zu erkennen, dass von den Abstiegsplätzen bis zum Platz 6 gerade einmal vier Punkte Differenz sind, somit zählt jeder Punkt in der Endabrechnung.

Alle Spiele auf einen Blick

9.2.24, 20:30HSG Hol. Schw.TSV Mildstedt
9.2.24, 20:30HSG Horst/KiebHG OKT
10.2.24, 18:00TSV Sieverst.MTV Herzhorn
11.2.24, 16:00SG Oev/JarplHSG Tills Löw.
11.2.24, 16:00HSG Tarp/WandeTSV Weddingst.
11.2.24, 17:00SG Bord/BrüggeBredstedt. TSV
11.2.24, 17:30HC Treia/JübekTSV Altenholz 2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -