B-Jugend-Regionalliga: MTV II und Bramstedter TS unterliegen deutlich

Trotz Niederlage zufrieden

Bild aus dem Spiel der Bramstedter TS beim Walddörfer SV. Foto: Annica Franz/oH
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Vergangenes Wochenende wurde wieder Handball gespielt in der Regionalliga Nord der männlichen B-Jugend. Während der Bramstedter TS beim Walddörfer SV unterlag, musste der MTV Lübeck II ebenfalls eine Auswärtsniederlage einstecken.

Walddörfer SV – Bramstedter TS 30:24 (16:10)

Die B-Jugend des Bramstedter TS trat am Wochenende beim Walddörfer SV an – einem der Topteams der Regionalliga. Trotz der 24:30-Niederlage zeigte das Team von Trainer Thomas Franz eine über weite Strecken überzeugende Leistung. Besonders die Deckung arbeitete konzentriert und engagiert, sodass die Gastgeber mehr Mühe hatten, als es das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Im Angriff spielte die Mannschaft mutig auf, allerdings verhinderten Ungenauigkeiten im Abschluss und einige technische Fehler ein noch engeres Ergebnis. Die Zuschauer in der Halle sahen ein temporeiches Spiel, in dem die Bramstedter Jungs nie aufgaben und bis zum Schluss alles investierten.

Torschützen für die Bramstedter TS

Mads Fredrichsdorf (7), Poyraz Ali Güzel (6), Maximilian Arno Schade (6), Thjalf Wilhelm Hesse (2), Hennes Bent Hauser (1), Mika Lustermann (1), Emil Theemann (1)

Lob trotz Niederlage

Trainer Franz lobte sein Team ausdrücklich: „Gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Mit dieser kämpferischen Einstellung und etwas mehr Konsequenz im Abschluss werden wir uns in den kommenden Spielen weiter belohnen.“

HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – MTV Lübeck II 37:27 (16:7)

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:6) führte. Diesen Vorsprung drehte der MTV Lübeck auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr und ging mit einem Rückstand von 7:16 in die Pause. Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, erhöhte diese noch einmal um 1 Tor und gewann das Spiel somit überlegen mit 37:27.

Torschützen für den MTV Lübeck II

Jakobus Jedmowski (7), Mio Abel (4), Connor Seth Anthofer (4), Hugo Schlomo Bleckert (4), Jakob Taubert (4), Felix Leif Thoms (2), Theodor Hans Bick (1), Erik Middeler (1)

Alle Spiele der Regionalliga Nord

Walddörfer SV – Bramstedter TS 30:24
HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – MTV Lübeck II 37:27
TSV Kronshagen – Rellinger TV 32:20
HT Norderstedt – SG Flensburg-Handewitt II 27:32

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Die Tabelle

1Walddörfer SV274:514:0
2SG Flensburg-Handewitt II257:494:0
3Herzhorn/Kollmar/Neuendorf260:503:1
4VfL Lübeck-Schwartau138:232:0
5TSV Kronshagen259:642:2
6Rellinger TV245:562:2
7SG Hamburg-Nord123:231:1
8Bramstedter TS246:550:4
9MTV Lübeck II251:620:4
10HT Norderstedt250:700:4

So geht es weiter

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, bevor es am 1. Oktober auswärts beim Rellinger TV weitergeht. Nur wenige Tage später steht bereits das nächste Highlight an: Am 4. Oktober empfängt der BTS die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf zum Heimspiel. Dann wollen die Jungs die gute Leistung aus Walddörfer bestätigen – diesmal mit den Punkten auf der Habenseite. Für den MTV Lübeck II geht es am Sonnabend (16 Uhr) zur SG Hamburg-Nord.

Kommende Spiele in der Regionalliga Nord

SG Hamburg-Nord – MTV Lübeck II (Sa., 16 Uhr)
Herzhorn/Kollmar/Neuendorf – TSV Kronshagen (So., 14 Uhr)
VfL Lübeck-Schwartau – SG Flensburg-Handewitt II (17 Uhr)
Walddörfer SV – HT Norderstedt (18 Uhr)

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Bramstedter TS: Annica Franz/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein