
Bargteheide – Der Oberligist TSV Bargteheide hat bereits am 9. Juni mit der ersten Phase der Vorbereitung auf die Saison 2025/26 begonnen. Dabei legte das Trainerteam Andreas Frank und Yannick Jensen den Fokus auf Ausdauer und Athletik. Ende Juli bis Anfang August wird die Intensität für zwei Wochen ein wenig heruntergefahren, bevor die finale und intensive zweite Phase der Vorbereitung bis hin zum Saisonstart folgt.

Intensive Vorbereitung bereits Anfang Juni gestartet
Seit der zweiten Juniwoche (9.6.) befindet sich die Mannschaft um das Trainergespann Andreas Frank und Yannick Jensen in der ersten Phase der Saisonvorbereitung. Hier fordern die Trainer das Team bis zu viermal die Woche zum Ausdauer- und Athletiktraining. Davon werden zwei Einheiten mit individuellen Lauf- und Workout- Vorgaben durchgeführt, getrackt wird digital per App.
Bisher gab es zwei Beachhandballturniere in Damp (Platz 2) und Elbmarsch (Platz 1), sowie das Rasenturnier in Delmenhorst, wo die Mannschaft als Sieger hervorging. Zum Abschluss der ersten Phase geht es am 26. Juli zum niedersächsischen Oberligisten Lüneburger HV zum Turnier.
Zwischen dem 28. Juli und 10. August werden die Einheiten reduziert, die Mannschaft trifft sich während dieser Zeit nicht, sondern macht dreimal die Woche selbstständig Sport.
Endspurt auf die Saison wird ab der KW 33 eingeläutet
In der KW 33 beginnt die intensive zweite Phase der Vorbereitung, in der das Spielerische und die Abstimmungen im Fokus stehen. Es werden zwei Trainingslager absolviert, das erste in Bargteheide (23. und 24.8.) und für den Feinschliff im dänischen Gram vom 5. bis 7. September, kurz vor dem Saisonstart als Standortbestimmung, um anschließend noch an den notwendigen Stellschrauben nachzujustieren.
Während dieser Zeit testet der TSV am 12. August gegen den Oberligisten Sportclub Alstertal-Langenhorn (SCALA) und zum Abschluss des heimischen Trainingslagers geht es noch gegen den Oberligisten Altona. Am letzten Augusttag steht das Oberliga Vorbereitungsturnier in Eyendorf auf dem Programm. Während des Trainingslagers in Dänemark gibt es noch ein Testspiel gegen Esbjerg, bevor es an den letzten Feinschliff vor dem Saisonstart geht.
Veränderungen zur neuen Saison
Der TSV Bargteheide verzeichnete vier Abgänge, denen gegenüber stehen fünf Zugänge, somit kann das Trainergespann auf einen stabilen Kader zurückgreifen. Den Verein verließen Finja Samain (Studium, Ziel unbekannt), Giulia Störmer (Auszeit), Thea Salomon und Maike Grammerstorf (beide ETV Hamburg). Zum Team stießen aus der eigenen A-Jugend Lilly Frank und Liv Klemann, sowie Celina Scheer und Linnea Feige (beide vom ATSV Stockelsdorf I) und Ann Kathrin Klemp von der Ersten des Ahrensburger TSV.
Der aktuelle Kader des TSV Bargteheide
Emily | Hutschreuther |
Antonia | Möllers |
Linnea | Feige |
Sina | Hallmann |
Jana | Dombrowski |
Jette | Harms |
Karo | Koch |
Melanie | Hess |
Sina | Eichholz |
Sinja | Hartmann |
Solveig | Korth |
Vanessa | Marre |
Laureen | Bruhns |
Joana | Weidmann |
Celina | Scheer |
Ann Kathrin | Klemp |
Lilly | Frank |
Liv | Klemann |
Bildquellen
- Vorbereitung TSV Bargteheide: TSV Bargteheide
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.