Bei Sülfeld fließt bereits der Schweiß in der Saisonvorbereitung

Testspiele, Trainingslager und Ländercup sollen homogenes Team formen

Der SV Sülfeld schwitzt seit Montag in der Saisonvorbereitung
Foto: SV Sülfeld/Rieke Hornig
Anzeige
Kanzlei Proff

Sülfeld – Die Oberligamannschaft des SV Sülfeld hat mit der Vorbereitung auf die kommende Saison am 7. Juli mit zweimal Training in der Woche begonnen. Es wird mindestens fünf Testspiele, die Teilnahme am Ländercup in Norderstedt und ein Trainingslager geben. Saisonstart wird am zweiten Wochenende im September sein.

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Sülfeld mit Vollgas in die Saisonvorbereitung

Nachdem das organisatorische und die Verteilung der internen Aufgabe abgeschlossen war, ging es auch gleich aktiv mit der ersten Trainingseinheit los. In den ersten drei Wochen heißt es den Fokus auf Kondition und Kraft zu legen, aber auch das Spielgerät wird schnell seinen Weg in die Trainingseinheiten finden. Schließlich kommt es noch in diesem Monat zu den beiden ersten Testspielen, für eine Standortbestimmung für das gesamte Team. Dabei heißt der erste Gegner am 28. Juli um 20 Uhr in der „Sülle-Hölle“ HSG Herzhorn/Kollmar/Neuenburg und drei Tage später geht es um 20.30 Uhr auswärts gegen den Niendorfer TSV.

Der August startet mit vier Trainingseinheiten, bevor das nächste Testspiel (11.8.) in heimischer Halle gegen die HSG Kalkberg 06 auf dem Plan steht. Dieser Rhythmus von zwei Trainingseinheiten wöchentlich wird beibehalten, wobei am 14. August das Testspiel in Horst bei der HSG Horst/Kiebitzreihe eingeschoben wird. Am letzten August-Wochenende steht ein Trainingslager (29. bis 31.) in Malente auf dem Programm. Hier steht auch ein Testspiel gegen den MTV Dänischenhagen auf dem Plan. Der letzte Test, um für das Trainergespann festzustellen, an welchen Stellschrauben noch bis zum Saisonstart gedreht werden muss, ist am 7. September der Ländercup in Norderstedt. Anschließend heißt es noch die letzten Feineinstellungen vorzunehmen, bevor am darauffolgenden Wochenende der Ligaalltag beginnt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein