Der Start zur Vorbereitung endlich wieder in der Sporthalle Sülfeld
Foto: Rieke Hornig
Anzeige
Kanzlei Proff

Sülfeld – Der SV Sülfeld hat nach dem letztjährigen 6. Platz und den auswärts durchgeführten Heimspielen endlich die eigene Halle wieder zur Verfügung und kann dort die gesamte Saisonvorbereitung absolvieren. Trainiert wird während der Vorbereitungsphase zweimal in der Halle (Dienstag und Donnerstag) und hinzu kommt eine wöchentliche Laufeinheit, die in Eigenverantwortung durchgeführt wird.

Viel Abwechselung in der Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung startete beim SV Sülfeld bereits am 13. Juni mit der ersten Einheit in der Halle. Die Vorbereitung zeigt sich variantenreich, es werden einige Trainingseinheiten umgewandelt, zum Beispiel in eine Fitnesseinheit BodyCompat mit Marcel Mock, Jumping oder Bodyattack im Fitnessstudio in Oldesloe. Zusätzlich sind derzeit noch drei Trainingslager geplant, wovon das erste bereits am 24. und 25. Juni stattfand und somit als erledigt abgehakt wurde. Die noch fehlenden sollen am 29. und 30. Juli sowie 12. und 13. August absolviert werden. Bevor es ins nächste Trainingslager geht, findet am 20. Juli noch ein Testspiel gegen die SG Hamburg-Nord statt, wo noch Schwächen aufgezeigt werden sollen, an denen anschließend gearbeitet werden soll. Außerdem soll das Zusammenspiel unter Wettkampfbedingungen auch während dreier Turniere gefestigt werden. Am 1. Juli geht es zum Rasenturnier nach Dithmarschen, am 26. August soll schon der aktuelle Stand beim Schwartau-Cup abgefragt werden, bevor es kurz vor dem Saisonstart eine finale Überprüfung am 2. September beim Hallenturnier beim TuS Aumühle-Wohltorf geben wird.

Anzeige
AOK
https://www.youtube.com/watch?v=6-qBp__xA5I

Vier Abgängen stehen fünf Neuzugänge gegenüber

Nach Abschluss der Serie 2022/23 verließen vier Spielerinnen des SV Sülfeld, Merle Butzlaff zur HSG Elbvororte sowie Lara Zube, Julia Fitsch und Laura Beth, die es in Richtung Hamburg zog.
Dem Gegenüber stehen fünf Neuzugänge mit Melanie Heß, Frederike Krieg, Charlyn Krause und Anna Steputat aus der 2. Mannschaft der SG Todesfelde/Leezen und Melanie Prüß, die vorher in Kisdorf aktiv war. Somit gehen die Sülfelderinnen mit insgesamt 17 Spielerinnen in die Saison, einem Kader, der schon lange nicht mehr so groß war. Die detaillierte Festlegung der priorisierten Spielposition erfolgt erst in der finalen Phase, da keine Spielerin eine feste Position belegt, jede – die Torhüter einmal etwas außen vor – soll auf mehreren Positionen einsetzbar sein.

Kurze Pause bei der Fitnesseinheit, anschließend wird weiter geschwitzt
Foto: Rieke Hornig

Der SV Sülfeld der Saison 2023/24

VornameNamePosition
AnnikaKierdorfTW
AstridPendzigTW
AnnaSteputatAußen
KristinEggertAußen
FrederikeKriegAußen
JuliaStudtAußen/Rückraum
MelaniePrüßAußen
TeresaLangeAußen
RonjaVoßAußen
AntoniaDubensenkoAußen
LenaEwenRückraum
MelanieHeßRückraum
SophieFrankRückraum
TrixyRohlfsRückraum/Kreis
LauraBellingRückraum
CharlynKrauseKreis
RiekeHornigKreis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -