Bundesligareserve des VfL startet im August in die Saisonvorbereitung

Programm gespickt mit intensivem Training, Trainingslager und Testspielen

Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Bei der Bundesligareserve des VfL Lübeck-Schwartau startet die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 Anfang August. Die Mannschaft um Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel wird voraussichtlich drei Trainingseinheiten die Woche, sowie ein Trainingslager und Testspiele sowie Turnieren absolvieren, um die nötige Fitness und Spielpraxis zu erarbeiten.

Wie seht ihr die Zukunft des VfB Lübeck?

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nur leichte Fluktuation beim VfL U23

Der Kader veränderte sich bisher nicht großartig gegenüber der abgelaufenen Saison. Die eigenen ehemaligen A-Jugendspieler Paul Hinz und Dennis Suhl verstärken das Team von „Tiffy“ Schlegel. Weiterhin wird Luca Stoedter nach seiner Ausbildung bei der Polizei wieder intensiver ins Geschehen eingreifen. Aus beruflichen Gründen sind Jesse Reintke, Magnus Dressel und Cliff Heller nicht mehr dabei.

Auftakt in die Saisonvorbereitung wird der 5. August sein, wo anfangs erst einmal der athletische Bereich im Vordergrund der drei Trainingseinheiten je Woche stehen wird. Weiterhin ist am 16. und 17. August ein Trainingslager geplant, wobei der Ort noch offen ist, da die Jahnhalle noch gesperrt sein wird. Das geplante Testspiel gegen die HSG Holsteinische Schweiz am 26. August ist hingegen in der Jahnhalle fest eingeplant. Unterminiert ist noch ein mögliches Spiel gegen die HSG Tills Löwen.
Eine Standortbestimmung soll das Turnier bei der Zweiten des MTV Lübeck bringen, wo unter anderen die Bundesligamannschaft der A-Jugend des MTV teilnehmen wird. In der Endphase der Vorbereitung steht noch eine Kajakfahrt auf der Wakenitz zum Teambuilding auf dem Plan, bevor es noch den letzten Feinschliff vor dem Punktspielstart geben wird.

Bildquellen

  • VfL U 23 allgemein: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein