Nadav Cohen kehrt zurück aus Frankreich. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nadav Cohen und Victor Wolf verlassen den VfL Lübeck-Schwartau nach dem Ende der laufenden Saison wieder. Victor Wolf kehrt nach Ablauf seines Vertrages zurück nach Dänemark und spielt zukünftig beim TMS Ringsted in der zweiten dänischen Liga. Nadav Cohen zieht es nach Frankreich.

Nach einem Jahr in Lübeck wird Nadav Cohen den VfL wieder verlassen. Der israelische Nationalspieler, der zu Saisonbeginn einen Platz in der Talente-WG des VfL bekam, spielte zunächst per Zweitspielrecht hauptsächlich beim Drittligisten HSG Ostsee und gehörte ab Beginn der Rückrunde fest zum Zweitligakader der Lübecker. In 22 Spielen in der 2. HBL erzielte Cohen zwölf Tore. In der kommenden Saison wird der 20-Jährige in der zweiten französischen Liga spielen.

VfL-Trainer David Röhrig sagt: „Wir haben Nadav über ein gelungenes Scouting einen Platz in unserer Talente-WG angeboten und ihm einen Zweijahresplan vorgestellt, mit dem wir ihn in der 2. HBL etablieren wollten. Dieser Plan ist bisher voll aufgegangen. Nadav hat sich sehr gut entwickelt, war bei der HSG Ostsee einer der Leistungsträger und hat sich den Kaderplatz bei uns verdient. Jetzt hat er sich vorzeitig für ein anderes Angebot entschieden. Mit Lennart Leitz haben wir auf der Position aber bereits einen adäquaten Ersatz in unseren Reihen.“

Anzeige
AOK

Nadav Cohen sagt: „Die Entscheidung, Lübeck wieder zu verlassen, ist mir sehr schwergefallen. Ich wurde hier als neuer Spieler sehr gut aufgenommen und konnte mich schnell integrieren. Die Mannschaft ist super, die Stadt ist schön – das war eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr glücklich und dankbar für die Zeit in Lübeck. Dennoch habe ich mich für ein gutes Angebot eines Vereins aus dem Ausland entschieden.“

Wolf kehrt nach Dänemark zurück

Victor Wolf wird in der kommenden Saison wieder in seiner dänischen Heimat auf Torejagd gehen. Nach einem halben Jahr beim VfL endet der Vertrag des Linksaußen in Lübeck.

Victor Wolf zieht es nach Dänemark. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

„Wir haben Victor während der Saison als Ersatz für Fynn Gonschor verpflichtet und sind ihm dankbar für seinen kurzfristigen Wechsel und seinen Einsatz für den VfL. Jetzt wollen wir auf der Position in der kommenden Saison eine Veränderung vornehmen“, sagt VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer. Victor Wolf wechselte während der laufenden Saison nach Lübeck, kam als Nummer zwei hinter Jan-Eric Speckmann allerdings nicht über Kurzeinsätze hinaus. Insgesamt erzielte der 20-Jährige bisher vier Tore. Ab der kommenden Spielzeit schließt sich Victor Wolf dem dänischen Zweitligisten TMS Ringsted an.

Bildquellen

  • schwartau_wolf: Foto: Lobeca/Marcus Kaben
  • schwartau_cohen: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -