
Travemünde – Am vergangenen Sonnabendmorgen (28.6.) fiel der Startschuss für den Aufbau des 23. Travemünder Beachhandball-Cups. Bei bestem Wetter, viel guter Laune und noch mehr Muskelkraft wurde der erste Tag vor allem der legendären Party-Location in der Werfthalle der Marina Baltica in Travemünde gewidmet.
Party-Meile nimmt Form an
„Die wichtigste Baustelle zuerst: Die Bar muss stehen“, sagte Lars Grothe, der für die Players-Partys verantwortlich ist, augenzwinkernd zu HL-SPORTS, während er den letzten Kabelbinder anzog. „Wenn das Bier kalt und der Bass laut ist, klappt auch der Rest vom Wochenende.“ Zwischen Discokugel, Getränkekühlschränken und Tanzfläche nahm die Partymeile Form an: Die Lichtanlage hing, die Bars waren bestückt, die Getränkepreise standen und auch der DJ-Tower thronte schon in voller Pracht über dem Geschehen.
Verlässliche Helfer
Besonders stark war der Einsatz der Handballabteilung des TSV Travemünde. Zahlreiche Freiwillige aus dem Verein waren von Anfang an dabei und haben mit angepackt. Von Jugendspielerinnen bis zu langjährigen Vereinsmitgliedern halfen alle zusammen, schleppten Material, bauten auf, räumten um und sorgten dafür, dass alles reibungslos läuft. Der Teamgeist war überall spürbar. Unterstützt wurden die Handballer dabei auch tatkräftig von den Jungs der Therapiehilfe Fachklinik DO IT!.
Noch nicht am Ziel
Am Sonnabend war das Fundament für ein gelungenes Wochenende im Fokus. Am Sonntag (29.6.) gab es eine Pause, bevor seit dem heutigen Montag der tägliche Aufbau bis Freitag auf dem Programm weiter vorangetrieben wird. Am Strand, auf dem Campingplatz und rund ums gesamte Gelände wird weiter geschleppt, gehämmert und vorbereitet. Der Countdown läuft.
RADIO LÜBECK sendet
Wenn ihr mehr zum Travemünder Beachhandball-Cup erfahren möchtet, schaltet am morgigen Dienstag (1. Juli) bei RADIO LÜBECK (gegen 8.15, 12.45 und 18.15 Uhr) ein. Dort gibt es ein Interview mit Jule Liedtke und eine Menge Infos für das Event, das am kommenden Donnerstag direkt am Ostseestrand startet und bis Sonntag geht.

Bildquellen
- Bar: Axel Mussehl/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.