Deutlicher Auswärtssieg macht Lust auf mehr

Trainer und Mannschaft mit konzentrierter Leistung zufrieden

Trainer Jens Häusler fand die richtigen Worte in der Auszeit
Foto: FB
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat nach einem holprigen Beginn das Blatt bei der HSG Nienburg mit dem 32:23 (16:10)-Auswärtserfolg noch äußerst positiv gewendet. Mit nun drei Punkten aus zwei Spielen ist der Start in die Drittliga-Saison gut gelungen und drei wichtige Punkte in Richtung Saisonziel Klassenerhalt auf der Habenseite.

Trainer und Mannschaft freuen sich über gute Teamleistung

Trainer Jens Häusler:
„Wir haben in den ersten 20 Minuten nicht unser Spiel, sondern das der Nienburger gespielt, das war nicht gut. In den verbleibenden zehn Minuten der ersten Hälfte waren wir deutlich schneller und die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir vor dem Spiel abgesprochen hatten. Mit dem Tempospiel waren wir auch so erfolgreich, das wir mit sechs Toren Vorsprung in die Pause gehen. Nach der Pause hat die Mannschaft weiter sehr gut gearbeitet und den Vorsprung weiter ausgebaut, was uns die Möglichkeit gab mehrfach zu wechseln. Es wurde trotz der Wechsel hochkonzentriert in allen Mannschaftsteilen weitergearbeitet. Kurz vor dem Ende sind wir doch ein bisschen nachlässig geworden, aber das war heute nichts Wesentliches. Es war das erste Auswärtsspiel der Saison in einer tollen Halle mit richtig guter Stimmung und einem sehr lauten aber immer fairem Publikum. Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden.“

Anzeige
Kapitän Max Folchert bescheinigt seinem Team eine gute Spiel-Mentalität
Foto: FB

Torwart und Kapitän Max Folchert:
„Heute haben wir bewiesen, dass wir den nächsten Schritt als Mannschaft gemacht haben. So souverän in einem unangenehmen Spiel sonntags auswärts beim Aufsteiger zu spielen, da ziehe ich meinen Hut. Es war nicht alles perfekt, aber die Mentalität hat gestimmt. Darauf können wir aufbauen.“

Piet Möller:
„Nachdem wir die ersten 20 Minuten nicht ins Spiel gekommen sind, haben wir angefangen unsere Abwehr zu stabilisieren. Auch Max kam besser ins Spiel, sodass wir durch einfache Tore mit einer Sechs-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. Auch aus der Halbzeit raus hatten wir Nienburg im Griff und konnten unsere Führung weiter ausbauen. Am Ende lassen wir noch viele Chancen liegen gewinnen, aber auch in der Höhe verdient! Insgesamt war das eine geschlossene gute Mannschaftsleistung, mit der wir zufrieden sein können und die zwei Punkte nehmen wir sehr gerne mit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -