Deutlicher Erfolg gegen Aue: Dreyer überragend

Paul Dreyer (VfL Lübeck-Schwartau). Foto: Christian Schaffrath/oH
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nächster Erfolg in der 2. Bundesliga des VfL Lübeck-Schwartau. Nach dem gelungenen Pflichtspielauftakt am vergangenen Wochenende beim 35:31-Erfolg gegen GWD Minden siegte der VfL auch beim ersten Heimspiel in der Hansehalle vor 1.660 Zuschauern gegen Schlusslicht EHV Aue. Zur Halbzeit waren die Weichen bereits mit einem 6-Tore-Vorsprung (16:10) gestellt. Nach der Pause brannte nichts mehr an, sodass am Ende ein deutliches 32:22 auf der Tafel stand.

Bester Torschütze bei der Heimmannschaft war Vojtech Patzel mit sieben Treffern, gefolgt von Jasper Bruhn (6). Finn Kretschmar und Kaj Greenen mit jeweils fünf erzielten Toren. Torhüter Paul Dreyer überragte mit einer unfassbaren Paraden-Quote von knapp über 53 Prozent. Durch die zwei Siege in Serie rückt Lübeck-Schwartau vorerst auf den 7. Platz vor und hat sich von den unteren Plätzen verabschiedet.

Anzeige
AOK

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -