Die „Frogs-Ladies“ in schweißtreibender Vorbereitung gefordert

Nur Vollgas zählt, ob Training, Testspiel oder Turnier

Trainer Christian Gosch fordert seine „Frogs-Ladies“ in der Vorbereitung mehrmals die Woche beim Training
Foto: Frogs-Ladies
Anzeige
Kanzlei Proff

Henstedt-Ulzburg – Der Drittligist SV Henstedt-Ulzburg hat seine Vorbereitung bereits im Mai und Juni mit sechs Wochen Kraft- und Individualtraining gestartet. Seit dem 19. Juli forderte Trainer Christian Gosch die „Frogs-Ladies“ drei- bis viermal wöchentlich beim Training, sowie vom 29. bis 31. Juli in einem Trainingslager im dänischen Skarbaek. Bis zum Saisonstart am 3. September in Berlin wird noch viel Schweiß fließen, damit die Feinabstimmung in Abwehr und Angriff hergestellt ist. Eine letzte Standortbestimmung folgt noch in der zweiten Hälfte vom August beim Turnier in Schwerin, wo nur Drittligisten am Start sein werden.

Athletik geht über in Technik und Taktik

Im Juli stand in der Anfangsphase das Athletiktraining im Vordergrund, was in Technik und Taktik überging. Bisher fanden zwei Testspiele statt, die beide siegreich abgeschlossen wurde. So gab es gegen die Oberligisten HT Norderstedt ein 32:30 und den Bredstedter TSV ein deutliches 39:18. Bei einem weiteren Trainingstag mit Spiel und Training auf dem Golfplatz zeigte die Mannschaft, was in ihr steckte. Zum Abschluss wurde beim Grillabend noch etwas für die Teambildung getan.

Anzeige
AOK

Weiter geht es mit einem vollen Trainingsplan und am 17. August noch ein Testspiel gegen einen weiteren Oberligisten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, bevor es am 20. August zur Standortbestimmung beim Turnier in Schwerin kommt. Dort heißt es sich gegen ausschließlich Drittligisten zu behaupten. Auf dem Turnier wird sich zeigen, an welchen Stellschrauben in den folgenden Trainingseinheiten noch nachjustiert werden muss, damit ein guter Saisonauftakt gelingt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -