Doppelte Punkte sollen her – Henstedt-Ulzburg auswärts und Todesfelde zuhause

Spitzenreiter will weiße Weste verteidigen - ToLee zurück in die Erfolgsspur

Trainer Christian Gosch will auch in Berlin beide Punkte kassieren
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 7. Spieltag der 3. Liga in der Staffel Nord-Ost der Frauen stehen fünf Begegnungen auf dem Spielplan. Die SG Todesfelde/Leezen will nach der deftigen Niederlage im Kreisderby morgen (15.10.) um 18 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den VfL von 1850 Stade wieder punkten. Für den Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg geht es auf die Reise in die Bundeshauptstadt zu Pfeffersport Berlin, dort soll ein weiterer Sieg auf die Habenseite gebracht werden.

SG Todesfelde/Leezen – VfL von 1850 Stade (Sonnabend, den 15.10. um 18 Uhr)
Der Black-Out beim Spitzenreiter am vergangenen Wochenende ist Schnee von gestern, nun heißt es wieder in die Vollen gehen und gegen den VfL von 1850 Stade, der ganze zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. „Wir freuen uns darauf, direkt wieder auf der Platte zu stehen, um zu zeigen, dass wir zu anderen Leistungen fähig sind als am vergangenen Wochenende“, schaute Trainer Thomas Kruse nur nach vorn. „Das Team brennt darauf, vor dem eigenen Publikum alles zu geben und die Punkte in Todesfelde zu behalten.“

Anzeige
SG Todesfelde/Leezen schwört sich auf die Partie ein
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Pfeffersport Berlin – SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend, den 15.10. um 19 Uhr)
Nach dem deutlichen Derbysieg gegen die SG Todesfelde/Leezen gilt es morgen in Berlin beim Pfeffersport Berlin, die erst ein Heimspiel am 3. Spieltag gegen den Frankfurter Handballclub abgaben, zu bestehen. In der Vorbereitung trafen beide Mannschaften bereits aufeinander, wo sich SVHU schwertat und knapp gewann. Die Berlinerinnen besitzen eine erfahrene Truppe, die teilweise Erst- und Zweitligaerfahrung hat, allerdings derzeit noch sehr unterschiedliche Leistungen auf die Platte bringt. „Sie spielen in der Deckung sehr variabel mit einer 6:0- oder 3:2:1-Formationen. Da müssen wir im Positionsangriff ruhig und sicher spielen, um diese Abwehr zu knacken“, sieht Trainer Christian Gosch die Stärke der Gastgeberinnen in der Defensive. „Selbst müssen wir auch wieder eine gute Abwehr stellen, um möglichst ins Tempospiel zu kommen.“
Die Mannschaft von Trainer Gosch ist hoch motiviert und will beide Punkte aus der Hauptstadt mit nach Schleswig-Holstein nehmen. „Aus jetziger Sicht werden alle Spielerinnen an Bord sein und mit einer konzentrierten Leistung sollte es auch gelingen, dort doppelt zu punkten und die Tabellenspitze zu verteidigen.“

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

15.10.202216.00Frankfurter HandballclubBuxtehuder SV II
15.10.202217.30HSG Mönkeb./Schönk.TSV Wattenbek
15.10.202218.00SG Todesfelde/LeezenVfL von 1850 Stade
15.10.202219.00Pfeffersport BerlinSV Henstedt-Ulzburg
16.10.202215.00MTV HeideRostocker Handball Club
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -