Drittligisten im HVSH-Pokal die Favoriten im Viertelfinale

Henstedt-Ulzburg mit Heimrecht und To/Lee auswärts gefordert

Trainer Henning Ammen will mit Todesfelde/Leezen im Pokal eine Runde weiter
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im Viertelfinale der Pokalrunde vom Handball Verband Schleswig-Holstein (HVSH-Pokal) starten morgen die beiden Drittligisten SG Todesfelde/Leezen und der SV Henstedt-Ulzburg aus dem Berichtsraum von HL-SPORTS. Dabei genießen die „Frogs-Ladies“ Heimrecht gegen Oberligisten Preetzer TSV während die SG Todesfelde/Leezen beim Schleswig-Holstein-Ligisten HSG Holstein Kiel/Kronshagen antreten muss. Beide Mannschaften streben mit einem Sieg das Halbfinale an.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Henstedt-Ulzburg – Preetzer TSV (Dienstag, den 26.3. um 20 Uhr)
Nachdem die „Frogs-Ladies“ am Wochenende mit dem 34:28-Erfolg über Pfeffersport Berlin den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga perfekt gemacht haben, heißt es nun morgen im HVSH-Pokal zu bestehen. Die Henstedterinnen haben den Oberligisten Preetzer TSV zu Gast und sind der klare Favorit. „Wir müssen den Fokus auf das Pokalspiel bekommen. Wir spielen gegen einen uns unbekannten Gegner, allerdings wird dieses auch keinesfalls ein Selbstläufer, aber wir wollen die nächste Runde erreichen“, zeigte sich Co-Trainer Maik Schulze optimistisch und nahm die Favoritenrolle an.

Trainer Patrick Kohl und der SV Henstedt-Ulzburg vor dem Sprung ins Halbfinale
Foto: Lobeca/Ralf Homburg

HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SG Todesfelde/Leezen (Dienstag, den 26.3. um 20 Uhr)
Nach der Punkteteilung am Wochenende in der 3. Liga, die allerdings den Abstieg nicht mehr verhinderte, steht das Viertelfinale im HVSH-Pokal auf dem Pflichtprogramm der SG Todesfelde/Leezen. Hier muss die Mannschaft von Trainer Henning Ammen beim Schleswig-Holstein-Ligisten HSG Holstein Kiel/Kronshagen ihre Visitenkarte abgeben und geht als klarer Favorit in die Partie. Die Gastgeberinnen stehen in der SH-Liga derzeit im Abstiegskampf. „Jetzt heißt es regenerieren und für das Viertelfinale am Dienstag in Kiel nochmal alles reinhauen, um das Halbfinale zu erreichen“, zeigte sich Spielerin Leonie Wulf zuversichtlich.

Bildquellen

  • Trainer Henning Ammen SG To-Lee: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -