Ein letzter Tanz

Die HSG Ostsee signalisiert Geschlossenheit vor der Partie
Foto: HSG Ostsee
Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt/Grömitz – Am kommenden Samstag spielt die HSG Ostsee N/G auswärts um 18.30 Uhr gegen den Oranienburger HC das letzte Spiel der Saison 2024/2025. Es wird ein letzter Tanz im HSG-Dress für Piet Möller (der auch dieses Spiel wegen seiner Verlegung am Daumen verpassen wird), Henning Rost, Mattis Potratz, Leif Haack und Daniel Baasch, die allesamt am vergangenen Wochenende im letzten Heimspiel der Saison gebührend verabschiedet worden sind.

Spannende Fight in der Hinrunde

Im Hinspiel unterlag die HSG Ostsee vor einer ausverkauften Grömitzer Ostholsteinhalle denkbar knapp mit 29:30 (14:16). Die Oranienburger HC konnten die Leistung im Verlauf der Saison bestätigen und befinden sich, angeführt vom besten Feldtorschützen der Liga, dem rechten Rückraum Malte Dederding (166 Tore in 25 Spielen), mit 35:23 Punkten auf einem starken 6. Platz und damit aktuell nur einen Punkt hinter dem 3. Platz. Der OHC wird entsprechend alles geben, um die Saison bestmöglich abzuschließen.

HSG will an Leistung vom Spiel gegen Hamburg-Nord anknüpfen

Trotz der klaren Rollenverteilung im Vorfeld will die HSG Ostsee nichts abschenken, sondern vielmehr weitere Punkte sammeln, um die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Nachdem man zuvor acht Spiele am Stück nicht für sich entscheiden konnte, konnte man den negativen Trend erst am vergangenen Wochenende beim 31:27 (19:12) Derbysieg gegen die SG Hamburg-Nord abwenden. Der Sieg war eine Willensleistung der Mannschaft von Trainer Nico Kibat, die eine Revanche für das verpatzte Hinspiel – und sich mit einem Sieg vor dem heimischen Publikum verabschieden – wollten.

Anzeige

Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?

  • Ja, ist er (41%, 638 Votes)
  • Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 221 Votes)
  • Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
  • Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)

Total Voters: 1.568

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Auszeit bei der HSG Ostsee: HSG Ostsee Neustadt/Grömitz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -