Lindskog Andersson , Julius (Nr.32 TuS Ferndorf ), Hansen, Markus (Nr.11 VfL Lübeck-Schwartau), Zweikampf. Archivfoto: Lobeca/Raasch
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Morgen beginnt für die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau, zumindest für die, die nicht verletzt sind, wieder der Trainingsalltag. Das alles natürlich mit Blick auf das nächste Pflichtspiel, das am nächsten Freitag ansteht und in dem es die „Tiger“ in der Hansehalle (ohne Zuschauer) mit den Rimpar Wölfen zu tun bekommen.

Länderspielpause….

Nach dem Sieg zuletzt in der 2. Handball-Bundesliga Dresden, dem 26:24 gegen den HC Elbflorenz, gab VfL-Coach Piotr Przybecki bekanntlich dem Team frei. Während sich Niels Versteijnen (Niederlande) und Fynn Gonschor (U21-Team Deutschland) Anfang der Woche gleich zu ihren Nationalmannschaften aufmachten, konnten die restlichen VfL-Spieler die freie Woche genießen. Auch Markus Hansen. „Die freie Zeit hat gut getan. Man konnte ein bisschen runterkommen und regenerieren“, so der zentrale Rückraumspieler der Blau-Weißen.

Anzeige

Nun gilt es anzuknüpfen…

Für die anstehende Woche hat sich Hansen, nachdem Lübeck-Schwartau zuletzt drei Partien in Folge gewinnen konnte, einiges vorgenommen. „Wir wollen da weitermachen, wo wir vorher aufgehört haben.“ Und damit ist nicht nur der nächste doppelte Punktgewinn gemeint, sondern auch der nächste Schritt in der Entwicklung. „Woche für Woche arbeiten wir im Training daran, dass wir uns weiter verbessern. Die Ergebnisse zuletzt haben gezeigt, dass wir da anscheinend auf einem guten Weg sind. Es gilt aber weiter hart zu arbeiten, noch an gewissen Stellschrauben zu drehen. Das auch, um noch stabiler zu werden“, weiß Hansen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -