„Elbdiven“ beim Spitzenreiter gefordert – Aumühle empfängt Oberligaabsteiger

Bargteheide will seine Heimstärke nutzen

Neuausrichtung bei den „Elbdiven“ im Team-Time-Out
Foto: Elbdiven
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn der TuS Aumühle-Wohltorf und der TSV Bargteheide Heimrecht, während die „Elbdiven“ beim Spitzenreiter auflaufen müssen. Aumühle empfängt morgen (3.12.) um 16 Uhr den Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen und der TSV Bargteheide um 18.30 Uhr IF Stjernen Flensborg. Die Lauenburgerinnen sind bereits heute um 18 Uhr bei der Zweiten des SV Henstedt-Ulzburg im Einsatz.

SV Henstedt-Ulzburg II – Lauenburger SV (Sonnabend, den 2.12. um 18 Uhr)
Die „Elbdiven“ haben einen schweren Gang zur Drittligareserve und Spitzenreiter nach Henstedt-Ulzburg vor sich. Die Gastgeber verbuchten 13:1 Punkte nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf. Den dritten Punkt gaben die Henstedterinnen am vergangenen Wochenende in Sülfeld ab, als sie in der Schlussphase noch einen Drei-Tore-Rückstand egalisierten. Die Lauenburgerinnen behielten in einem packenden Spiel am Ende mit 29:28 die Oberhand, nachdem Lisa Borchers erst 35 Sekunden vor Ultimo den Siegtreffer erzielte. So können sich die Fans beider Lager auf ein spannendes Top-Spiel freuen.
„Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Henstedt. Wir werden ohne Druck in das Spiel gehen, denn wir können am Ende nur gewinnen“, zeigte sich Lauenburgs Trainer Daniel Schwarz zurückhaltend.

Winterpause in der Kreisliga Süd-Ost: Wer ist die bisher größte Überraschung?

  • SG Reinfeld/Kronsforde (19%, 102 Votes)
  • TSV Siems (14%, 75 Votes)
  • ATSV Stockelsdorf (12%, 68 Votes)
  • TSV Schlutup (12%, 66 Votes)
  • Türkischer SV (9%, 51 Votes)
  • TSV Berkenthin (4%, 23 Votes)
  • MTV Ahrensbök (4%, 22 Votes)
  • TuS Garbek (4%, 21 Votes)
  • Rapid Lübeck II (4%, 20 Votes)
  • SVG Pönitz II (3%, 18 Votes)
  • Fortuna St. Jürgen (3%, 16 Votes)
  • SV Viktoria 08 (3%, 15 Votes)
  • Eintracht Groß Grönau II (3%, 14 Votes)
  • TSV Pansdorf II (2%, 13 Votes)
  • SSV Güster (2%, 13 Votes)
  • TSV Gudow (2%, 12 Votes)

Total Voters: 549

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonntag, den 3.12. um 16 Uhr)
Auf den Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf wartet der Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen, der mit seinem Saisonauftakt sicherlich ebenfalls nicht zufrieden sein kann, wie auch der Gastgeber. Während die Mannschaft von Trainer Tim Aldenhövel bisher nur einen Sieg gegen den Mitaufsteiger HSG 91 Nortorf in eigener Halle zu verzeichnen hat, gelangen der HSG derer drei. Der letzte Sieg liegt zwei Woche zurück, als die HSG bei IF Stjernen Flensborg mit 28:25 erfolgreich war, aber weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz mit 6:10 Punkten unmittelbar vor dem TuS bei 2:14 liegt.
Für die Gastgeber bedeutet dieses, trotz ineffizienter Trainingswoche mit vielen krankheitsbedingten und arbeitstechnischen Absagen, Vollgas geben, um weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. „Wir haben immer mal wieder aufblitzen lassen, was wir können, leider fehlt die Konstanz über 50 bis 60 Minuten. Dennoch werden wir versuchen unseren Zuschauern wieder einen tollen Fight zu liefern und werden die Punkte nicht kampflos abgeben“, schaute Trainer Aldenhövel positiv nach vorne.

TSV Bargteheide – IF Stjernen Flensborg (Sonntag, den 3.12. um 18.30 Uhr)
Der Aufsteiger TSV Bargteheide erwartet mit IF Stjernen Flensborg die Mannschaft von der dänischen Grenze, die lediglich zwei Punkte hinter den Gastgebern auf Platz 9 rangiert. Die Gäste kommen mit der Empfehlung in ihrem letzten Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger HSG 91 Nortorf mit 26:24 gewonnen zu haben. Die Bargteheiderinnen wollen ihre Heimstärke in die Waagschale werfen, kassierten sie doch bisher erst eine Heimniederlage, und diese gegen den Spitzenreiter und Drittligareserve SV Henstedt-Ulzburg. In der Offensive stehen beide Teams nahezu gleich da, mit leichtem Vorteil für die Gastgeberinnen. Doch in der Defensive hat der TSV die Nase vorn, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Frank als leichter Favorit ins Spiel geht.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

02.12.202317.00HSG 91 NortorfHSG Kremperh./Münsterd.
02.12.202318.00SV Henstedt-Ulzburg IILauenburger SV
03.12.202315.00HSG Horst/KiebitzreiheATSV Stockelsdorf II
03.12.202316.00TuS Aumühle-WohltorfHSG Holst. Kiel/Kronsh.
03.12.202316.45TSV LindewittSV Sülfeld
03.12.202318.30TSV BargteheideIF Stjernen Flensborg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -