„Elbdiven“ empfangen starken Aufsteiger Bargteheide zum Vier-Punkte-Spiel

Schlusslicht Aumühle-Wohltorf am Wochenende nur Zaungast

Foto: kbi
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) hat aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn der Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf spielfrei. Weiter kommt es zu einem interessanten Kräftemessen am Sonnabend (25.11.) um 17 Uhr zwischen dem Zweiten, dem Lauenburger SV und dem starken Aufsteiger TSV Bargteheide auf Platz 5 liegend. Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte.

Lauenburger SV – TSV Bargteheide (Sonnabend, den 25.11. um 17 Uhr)
Wenn die „Elbdiven“ als Tabellenzweiter den Fünften, den starken Aufsteiger TSV Bargteheide empfangen, ist es schon so etwas wie ein Top-Spiel, trennen beide Teams nur zwei Punkte. Was für die Gastgeberinnen spricht, sie haben in keinem Heimspiel in dieser Saison auch nur einen Punkt abgegeben, während die Gäste aus Bargteheide erst einmal auswärts doppelt punkteten. Dieses allerdings am vergangenen Wochenende in der Nachbarschaft beim TuS Aumühle-Wohltorf. Der TSV bringt eine junge, schnelle und gut ausgebildete Mannschaft mit in die „Hasenberghölle“, und wird alles daransetzen, sich gut zu verkaufen.
„Die Mädels versuchen ihre Spiele übers Tempo zu gewinnen und geben über 60 Minuten Vollgas. Wir haben uns unsere gute Ausgangsposition selbst vermasselt und wollen endlich wieder in die Spur finden“, warnte Lauenburgs Co-Trainerin Ulrike Wiegleb vor den jungen Wilden. „Auch unser Spiel lebt vom Tempo, muss aber unbedingt wieder sicherer werden, damit wir wieder an den Erfolg der ersten Spiele anknüpfen können.“ Die Lauenburgerinnen wollen über eine starke Hintermannschaft und überlegt ausgespielte Angriffe die Gäste nichts ins Tempo kommen zu lassen.

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

Anzeige
AOK
  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

25.11.202317.00ATSV Stockelsdorf IIHSG 91 Nortorf
25.11.202317.00Lauenburger SVTSV Bargteheide
25.11.202317.30IF Stjernen FlensborgHSG Horst/Kiebitzreihe
25.11.202319.00HSG Holst. Kiel/Kronsh.TSV Lindewitt
26.11.202317.00SV SülfeldSV Henstedt-Ulzburg II
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -