„Elbdiven“ erwarten Oberligaabsteiger – Tabellenführung soll verteidigt werden

Lauenburg/Stormarn- und Aufsteigerduell zwischen Bargteheide und Aumühle

Foto: kbi
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) haben aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn der Spitzenreiter, der Lauenburger SV den Oberligaabsteiger und Tabellenzehnten HSG Holstein Kiel/Kronshagen zu Gast und will die Führung verteidigen. Im Lauenburg/Stormarn-Duell kommt es in Bargteheide zum Aufsteigerduell zwischen heimischen TSV Bargteheide und dem TuS Aumühle-Wohltorf.

https://www.youtube.com/watch?v=QZCRagGMFDQ

TSV Bargteheide – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend, den 3.2. um 19 Uhr)
Im Duell der beiden Aufsteiger will der TSV Bargteheide seine Position im oberen Mittelfeld durch eine Wiederholung des Erfolges aus dem Hinspiel festigen, während der TuS Aumühle-Wohltorf als Schlusslicht jeden Punkt benötigt. Der TuS liegt bereits sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer und es würden bei einer neuerlichen Niederlage die Chancen auf einen Klassenerhalt weiter sinken.
Die Mannschaft von Bargteheides Trainer Andreas Frank will nach dem guten Start ins neue Jahr und der anschließenden „Bruchlandung“ beim TSV Lindewitt zurück in die Erfolgsspur und zeigen, dass dieses einen Ausrutscher darstellte. „Nun sind wir wieder in heimischer Halle und wollen gegen TuS Aumühle wieder unsere übliche Stärke auspacken. Wir sind gewarnt von der Leistung der Gäste, trotz des Tabellenstandes haben sie viele knappe Spiele gehabt und auch uns im Hinspiel über 50 Minuten Paroli geboten. Die diesjährige SH Liga ist sehr ausgeglichen und es entscheiden nur Kleinigkeiten über die Punkte“, zeigte sich Trainer Frank vorsichtig aber zuversichtlich. „Wir wollen aber wieder Zähne zeigen!“
Trainer Tim Aldenhövel will mit dem TuS, nach der letztwöchigen knappen Heimniederlage noch einmal Vollgas geben und alles dran setzen aus dieser Partie beide Punkte zu entführen, was bei dem heimstarken TSV nicht einfach werden dürfte. „Die Favoritenrolle ist klar bei Bargteheide. Wir haben uns im Hinspiel gut verkauft, allerdings hatten wir da ein Heimspiel und das geliebte Harz. Am Wochenende werden wir wieder ohne dies auskommen müssen und über den Kampf und die Abwehr ins Spiel kommen“, sieht Trainer Aldenhövel gedämpft optimistisch auf das Wochenende. „Eine gute Torhüterleistung ist an diesem Wochenende sicher erforderlich, um bei den körperlich starken Bargteheiderinnen bestehen zu können. Wir werden versuchen etwas Zählbares mitzunehmen und jedes Spiel als Endspiel sehen.“

Am meisten erwartete Sportveranstaltung in der Region?

Anzeige
  • Lübecker Stadtderby im Fußball (62%, 171 Votes)
  • Beachvolleyball-Turniere an der Ostsee (10%, 28 Votes)
  • Segelregatta Travemünder Woche (8%, 23 Votes)
  • Lübecker Marathon (7%, 18 Votes)
  • Boxen "Fight Night" (7%, 18 Votes)
  • Handball-Landesmeisterschaft (6%, 17 Votes)

Total Voters: 275

Wird geladen ... Wird geladen ...

Lauenburger SV – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sonntag, den 4.2. um 15 Uhr)
Für die „Elbdiven“ steht auf der Agenda, die 21:25-Hinspielniederlage vergessen zu machen und gleichzeitig mit einem Sieg die Tabellenführung zu verteidigen. Die Gäste sind aber keineswegs zu unterschätzen, auch wenn sie die beiden letzten Auswärtsspiele, bei der HSG Horst/Kiebitzreihe (29:30) und beim TSV Bargteheide (19:32), verloren, davor gab es zwei Auswärtserfolge. Aus diesem Grund will der Lauenburger SV hochkonzentriert zu Werke gehen und über 60 Minuten Vollgas geben, immer im Hinterkopf, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Da auch der Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen, steht auf dem ersten Abstiegsplatz, alles dransetzen wird die Punkte mit an die Förde zu nehmen, können die Fans mit einer spannungsgeladenen Partie rechnen.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

02.02.202420.00SV Henstedt-Ulzburg IITSV Lindewitt 
03.02.202415.00ATSV Stockelsdorf IISV Sülfeld 
03.02.202417.30IF Stjernen FlensborgHSG Kremperh./Münsterd. 
03.02.202418.00HSG Horst/KiebitzreiheHSG 91 Nortorf 
03.02.202419.00TSV BargteheideTuS Aumühle-Wohltorf 
04.02.202415.00Lauenburger SVHSG Holst. Kiel/Kronsh. 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -