„Elbdiven“ streben zweiten und Bargteheide ersten Saisonerfolg an

Aufsteiger Aumühle-Wohltorf vor Feuertaufe mit nur neun Feldspielerinnen

Aufsteiger TSV Bargteheide will die ersten doppelten Punkte einfahren
Foto: TSV Bargteheide
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) gibt es einen kompletten Spieltag, an dem aus dem Bereich Lauenburg/Stormarn die „Elbdiven“, der TSV Bargteheide und er TuS Aumühle-Wohltorf am Start sind. Den Anfang macht heute (16.9.) der TuS mit der Auswärtsbegegnung bei der HSG Horst/Kiebitzreihe. Morgen genießen sowohl der Lauenburger SV gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf sowie der TSV Bargteheide gegen den TSV Lindewitt Heimrecht.

HSG Horst/Kiebitzreihe – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend, den 16.9. um 16 Uhr)
Der Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf greift erstmals ins Spielgeschehen ein und muss beim letztjährigen Fünften HSG Horst/Kiebitzreihe antreten. Auch für den Gastgeber ist es die erste Partie der neuen Saison. Beim TuS wurde in der letzten Trainingswoche noch einmal viel Wert auf Auftakthandlungen gelegt und sich in einer Videoanalyse auf das Spiel vorbereitet. Die Mannschaft von Trainer Tim Aldenhövel reist zu ihrem Auswärtsspiel stark dezimiert mit nur neun Feldspielerinnen an. Trotz fehlender Leistungsträgerinnen geht der Aufsteiger hoch motiviert ans Werk. „Als Aufsteiger gelten wir vermeintlich als Underdog in diesem Spiel, wir freuen uns aber dennoch auf die bevorstehende Aufgabe und darauf zu zeigen, dass wir in diese Liga gehören“, schaute Spielerin Anna Beckmann voraus.

https://www.youtube.com/watch?v=n4ruW4h_HR8

Lauenburger SV – HSG Kremperheide/Münsterdorf (Sonntag, den 17.9. um 15 Uhr)
Nach dem Auswärtserfolge der „Elbdiven“ bei der zweiten Mannschaft des ATSV Stockelsdorf gastiert in Lauenburg der souveräne Aufsteiger HSG Kremperheide/Münsterdorf. Das Team von Trainer Stefan Pohlmann setzte gleich zum Ligastart ein dickes Ausrufezeichen, als überraschend am vergangenen Wochenende die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg mit 37:18 aus der Halle geschossen wurde. Für die Gastgeberinnen bedeutet dieses sich keine Schwächen zu erlauben, soll auch das zweite Spiel siegreich beendet werden.
„Schaffen wir es, die Konzentration und die Variabilität hochzuhalten, werden wir auch im Angriff unser Spiel durchziehen können. Macht jede Spielerin zusätzlich einen Schritt mehr für die Mitspielerin mit, wird sich das Spiel in die gewünschte Richtung entwickeln“, blickte Coach Daniel Schwarz auf unser kommendes Spiel. Der Einsatz von Anouk Wohltorf ist noch fraglich (Knie) und Torhüterin Nele Kurth fällt wegen einer Fußgelenks-Operation wohl noch bis Ende November aus.

Anzeige
AOK

TSV Bargteheide – TSV Lindewitt (Sonntag, den 17.9. um 17 Uhr)
Nach der denkbar knappen 23:24-Niederlage beim Oberligaabsteiger HSG Holstein Kiel/Kronshagen trifft der Aufsteiger auf den letztjährigen Siebten TSV Lindewitt, für den es das erste Spiel der neuen Saison ist. Die Mannschaft der Tigers Bargteheide von Trainer Andreas Frank hat sich den ersten Sieg in der SH-Liga vorgenommen. „Wir wollen an die starke Abwehrleistung des vergangenen Spiels anknüpfen, die ersten Punkte einfahren und diese in der Bargteheider Dietrich-Bonnhöfer-Gemeinschaftschule behalten“, so Trainer Frank.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

16.09.202314.30SV Henstedt-Ulzburg IIHSG Holst. Kiel/Kronsh.
16.09.202316.00HSG Horst/KiebitzreiheTuS Aumühle-Wohltorf
16.09.202318.00IF Stjernen FlensborgATSV Stockelsdorf II
17.09.202315.00Lauenburger SVHSG Kremperh./Münsterd.
17.09.202315.00HSG 91 NortorfSV Sülfeld
17.09.202317.00TSV BargteheideTSV Lindewitt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -